Wir grüßen unseren neuesten User »CHIARA-38«!

Untiefen
Verfasser: Dani Pettrey (7)
Verlag: Francke (61)
VÖ: 1. Februar 2022
Seiten: 400 (Broschierte Version), 423 (Kindle-Version)
Original: The crushing depth
Themen: Bohrinsel (11), Ermittlungen (1662), Küstenwache (1), Mord (7604), Stürme (201)
Leider existiert für »Untiefen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Juni 2022 um 18:55 Uhr (Schulnote 2):
» Spannung.Romantik.Naturgewalten
Das Leben und seine Gefahren...

"Untiefen" ist der 2. Band der Coastal Guardians-Reihe von Dani Pettrey.

DIe Autorin lebt mit ihrem Ehemann in Maryland/USA. Schon von klein auf hat sie viel gelesen und ihre Vorliebe für romantische, lebensnahe aber auch spannende Lektüre entwickelt.

Das Buch wurde am 1. März 2022 auf dem deutschen Markt vom Franke Verlag veröffentlicht.

Deutsche Übersetzung: Dorothee Dziewas

Zum Inhalt:

Das Team der Küstenwache hat in Mason einen neuen Mitarbeiter mit sehr guten Fähigkeiten, gefunden. Für nicht alle ist Mason ein Unbekannter. Obwohl neu im Team, muss Mason gleich nach Dienstbeginn mit seiner neuen Kollegin Rissi Dawson auf eine Bohrinsel fliegen, um den Todesfall von einem Mitarbeiter zu untersuchen. Unglaubliche Unfälle, ein Tropensturm und andere Angriffe innerhalb des Teams werfen Fragen auf & werden für die meisten Teammitglieder zu einer Lebensbedrohung.

Mein persönlicher Leseeindruck:

Das Cover gefällt mir aufgrund seiner Gestaltung. Es zeigt einen Blick auf das Meer und die Sonne, überlagert von einem weiblichen Konterfei. Schön anzusehen und es macht neugierig.

Zudem passt es sich in seiner kreativen Gestaltung dem des ersten Band: Flut (2019), an.

Erzählstil, Logik, Romantik, Drama, Finale

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Die Protagonisten werden klar definiert vorgestellt und es fällt mir leicht in die Handlung einzusteigen. Schnell entwickle ich einen emotionalen Bezug zu den Charakteren. Die Handlung ist gut konstruiert und jeder Abschnitt hat Spannungsbögen untereinander verbunden sind. Die Ermittlungsstränge werden klar kommuniziert und trotz alledem ist bis zum Schluss nicht klar, wer welche Tat beging.

Zum Finale sind dann tatsächlich alle Fragen beantwortet.

Der Spannungslevel bleibt konstant auf hohem Niveau. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich hatte eine wirklich gute Lesezeit.

Zusammenfassung:

Dieser 2. Band der CG-Reihe kann problemfrei auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bands, genossen und nachvollzogen werden. Das Buch verbindet Spannung mit Romantik, gekonnt und mit gutem Momentum.

Der Einfluss christlicher Werte auf die Gedankenwelt einiger Protagonisten wird unaufdringlich aber zuweilen etwas "holprig" erzählt.

Die deutsche Übersetzung ist sehr gut gelungen.

Fazit: Eine sehr gute Spannungs-Lektüre. Ich bin mir sicher, dass "Untiefen" mit seiner Geschichte viele Leser begeistern wird.

Von mir gibt es sehr gute 4 Lesesterne!

Vielen Dank für das Leseexemplar.

ISBN: 9783963622489

Seitenzahl: 400