Wir grüßen unseren neuesten User »JaDeFy«!

Jonas und der Zauber-Umhang 1 - Hilfe, Bruder verhext!
Verfasser: Pete Johnson (17)
Verlag: arsEdition (268)
VÖ: 25. Februar 2022
Genre: Fantasy (15776) und Kinderbuch (6801)
Original: Bug Brother
Themen: Brüder (1244), Jungen (1293), Magie (3238), Missgeschicke (34)
Reihe: Jonas und der Zauber-Umhang (2)
Leider existiert für »Jonas und der Zauber-Umhang 1 - Hilfe, Bruder verhext!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. August 2022 um 9:28 Uhr (Schulnote 1):
» Kleine Geschwister können oft ganz schön nerven. Davon kann auch Jonas ein Lied singen. Ständig hat er seinen kleinen Bruder Ben an der Backe. Er wünscht sich, dass Ben zu einer fetten Fliege wird. Sein Wunsch geht in Erfüllung, als Jonas einen Zauberumhang findet. Woch wie kann er den Zauber Rückgängig machen?
Es ist eine unterhaltsame und fantasievolle Geschichte, die wir mit Jonas erleben dürfen. So ein Zauberumhang kann ganz schön praktisch sein, aber wenn man nicht damit umgehen kann, gibt es auch eine Menge Pannen. Das muss auch Jonas erleben und dann findet er die ganze Zauberei doch nicht mehr ganz so toll, vor allem wenn Ben als Fliege in Gefahr gerät. Aber auch ein Meckernder Nachbar kann manchmal eine böse Überraschung erleben.
Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig zum Vorlesen und auch für Leseanfänger zum Selberlesen. Die passenden Illustrationen sind auch ganz toll.
Ich kann dieses unterhaltsame tolle Kinderbuch nur empfehlen.«
  7      0        – geschrieben von buecherwurm1310