Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
47.396 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »CHIARA-38«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Frau Honig 4 - Frau Honig und die Magie der Worte
Verfasser: Sabine Bohlmann (23)
Verlag: Planet! (255)
VÖ: 24. Februar 2022
Genre: Kinderbuch (6682)
Seiten: 224 (Gebundene Version), 195 (Kindle-Version)
Themen: Bücher (686), Buchladen (135), Jungen (1273), Lesen (26)
Reihe: Frau Honig (6)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von vier Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Frau Honig 4 - Frau Honig und die Magie der Worte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (5)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 21. Juni 2022 um 9:16 Uhr (Schulnote 1):
» Frau Honig liebt Bücher. Doch sie stellt fest, dass niemand in der kleinen Stadt Bücher mag. Lieber sitzt man vor dem Computer. Doch einen gibt es, der Bücher mag und sehr gut vorlesen kann. Charly ist schüchtern und daher ein Einzelgänger. Ob Frau Honig gemeinsam mit ihm den anderen Menschen Bücher nahebringen kann und damit die Buchhandlung retten kann?
Da wir Frau Honig lieben und Büchernarren sind, haben wir uns auch über dieses Buch, das schon der vierte Band aus der Reihe ist, sehr gefreut. Das Buch liest sich sehr schön und die Geschichte macht Kindern und Erwachsenen Spaß. Die Illustrationen gefallen uns auch.
Elsa Honig ist eine sympathische Figur mit magischen Fähigkeiten, die uns schon ans Herz gewachsen ist. Aber auch Charly mochten wir von Anfang an. Seine Lesehöhle in einem Iglu aus Büchern hat uns auch super gefallen. Aber auch die Buchhändlerin Ilse muss etwas dafür tun, dass das Interesse am Buch geweckt wird und dabei ist Frau Honig behilflich. Aber auch alle anderen Charaktere sind wirklich gut dargestellt.
Wir wären zu gerne in die Buchhandlung gegangen und hätten dort herumgestöbert.
Toll ist es, dass jedes Kapitel mit einem Zitat beginnt.
Es ist ein wunderschönes und fantasievolles Kinderbuch, welches wir gerne empfehlen.«
  0      0        – geschrieben von buecherwurm1310
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz