Wir grüßen unseren neuesten User »Sabine Kolbe«!

Die Märchen von Beedle dem Barden
Verfasser: Joanne K. Rowling (15)
Verlag: Carlsen (873) und Pottermore (10)
VÖ: 4. Dezember 2008
Genre: Kurzgeschichtensammlung (2330) und Märchen (197)
Seiten: 128 (Gebundene Version), 112 (Taschenbuch-Version)
Themen: Brüder (1030), Glück (435), Herz (100), Hexen (891), Magie (2656), Zauberer (1107)
auf Basis von sechs Bloggern
Fünf der großartigen alten Mädchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat und die in "Harry Potter" eine Rolle spielten, wurden in diesem Buch auch den Muggel-Lesern zugänglich gemacht.
»Die Märchen von Beedle dem Barden« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
The Librarian and her Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Märchen von Beedle dem Barden sind für alle Fans ein Muss, die wissen möchten, was die magischen Kinder vorgelesen bekamen und die mehr über die magische Welt erfahren wollen.«
Yunika's Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich kann dieses Buch auf alle Fälle weiterempfehlen, da es durch die liebevollen und detaillierten Illustrationen und die zauberhaften Märchen überzeugt und den Leser in magische Welten eintauchen lässt.«
Jennys Bücherkiste 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, obwohl ich das letzte der fünf Märchen bereits kannte.«
Julias Sammelsurium 4 von 5 80 Punkte
Fantasy Books 5 von 5 100 Punkte