Wir grüßen unseren neuesten User »jette564«!

Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße
Verfasser: Maxim Leo (4)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (700)
VÖ: 10. Februar 2022
Genre: Gegenwartsliteratur (3727)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 292 (Kindle-Version)
Themen: Bahnhof (46), Berlin (1438), Flucht (2044), Helden (220), Journalisten (1295), Lügen (1365)
Charts: Einstieg am 6. März 2022
Zuletzt dabei am 10. März 2022
Erfolge: 1 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 20)
Leider existiert für »Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (3)     Blogger (2)     Tags (2)     Cover
»Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Er regt zum Nachdenken an, was ist wahr und was beschönigt, wie gehen wir mit unseren Wahrheiten bzw. Erinnerungen um, denn " Wir legen uns ... selbst die Vergangenheit zurecht! " ...«
Miss Mesmerized 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein wundervoller fiktionaler Beitrag zur deutsch-deutschen Geschichte, der humorvoll nicht nur die Unzulänglichkeiten des Antihelden, sondern auch von uns allen offenlegt.«