Wir grüßen unseren neuesten User »lucian787«!

Mürzmorde 2 - Mord in der Waldheimat
Verfasser: Franz Preitler (2)
Verlag: Gmeiner (571)
VÖ: 9. Februar 2022
Genre: Historischer Roman (5864) und Kriminalroman (9967)
Themen: Axt (14), Mord (7608), Steiermark (40), Verdächtige (179)
Reihe: Mürzmorde (2)
Erfolge: 8 × Österreich Taschenbuch Top 10 (Max: 1)
Leider existiert für »Mürzmorde 2 - Mord in der Waldheimat« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (3)     Tags (6)
Kommentar vom 21. Februar 2022 um 15:15 Uhr:
» Die Mordschwestern waren sehr gut, das Neue steht auf meinem Plan für die nächsten Wochen! :-)«
  3      0        – geschrieben von Taubes Nüßchen
Kommentar vom 21. Februar 2022 um 9:32 Uhr (Schulnote 1):
» Der Waldheimat-Krimi erfreut sich nicht nur in Österreich, sondern bereits auch in Deutschland großer Beliebtheit - liegt es am Namen "Waldheimat" - oder an der Story in Verbindung mit dem steirischen Heimatdichter, der über die Grenzen Österreichs enormen Erfolg erzielen konnte...? Wer weiß das? Wer hat von Euch den Krimi bereits gelesen? Danke vielmals für ein Feedback. Euer Franz Preitler«
  1      0        – geschrieben von Steirer
Kommentar vom 14. Februar 2022 um 9:24 Uhr (Schulnote 1):
» Der soeben erschienene Roman ist mehr als ein Krimi - er ist ein kleines historisches Werk und zeigt ein wenig auf, wie die Leute seinerzeit um 1904 - und rund um den damals enorm bekannten steirischen Heimatdichter Rosegger lebten. Sehr empfehlenswert!«
  2      0        – geschrieben von Steirer