Wir grüßen unseren neuesten User »floinn3658«!

Arbeit und Struktur
Verfasser: Wolfgang Herrndorf (9)
Verlag: Rowohlt (1326)
VÖ: 6. Dezember 2013
Genre: Biografie (1184) und Gegenwartsliteratur (2408)
Themen: Krankheiten (435), Schriftsteller (887), Tagebücher (305), Tumor (29)
Bestsellerautor Wolfgang Herrndorf starb am 26. August 2013. "Arbeit und Struktur" ist sein Vermächtnis, in dem er sowohl einen Einblick in seinen Kampf gegen den todbringenden Hirntumor als auch seine Arbeit als Schriftsteller gewährte.
Die unendliche Geschichte
Geschrieben von: Michael Ende (1979)
Winston 4 - Im Auftrag der Ölsardine
Geschrieben von: Frauke Scheunemann (23. Oktober 2015)
Dem Tod auf der Spur
Geschrieben von: Michael Tsokos und Veit Etzold (2009)
Kommentar vom 15. Juli 2014 um 18:27 Uhr (Schulnote 2):
» Unabhängig davon, ob es nun Geldmache vom Verlag war, den Blog nochmal in gedruckter Form zu veröffentlichen, war es doch sehr interessant das alles zu lesen und ich bin froh darum.«
  0      0        – geschrieben von Siegmar Grau
Kommentar vom 22. März 2014 um 21:47 Uhr (Schulnote 2):
» Das Gefühl, daß der Verlag einfach nochmal kassieren wollte, bleibt selbstverständlich zurück. Deswegen auch ein kleiner Abstrich. Ansonsten aber absolut lesenswert. Vielen Dank für alles, Herr Herrndorf!«
  0      0        – geschrieben von ALF
Kommentar vom 27. Dezember 2013 um 14:54 Uhr (Schulnote 1):
» Ich hatte damals schon den Blog verfolgt. Herrndorf war so voller Sprachgewalt und Ehrlichkeit, und trotz seiner Situation irgendwie immer noch mit Humor ausgestattet. Man hat so mitgefühlt und sich gefreut, wenn er einen guten Tag hatte und gelitten, wenn es ihm schlecht ging. Ich verneige mich vor Herrndorf!«
  0      0        – geschrieben von ain
Kommentar vom 20. Dezember 2013 um 1:29 Uhr (Schulnote 2):
» Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, daß der Verlag so ein Buch kurz vorm Weihnachtsgeschäft rausbringt um richtig Kasse zu machen. Davon abgesehen ein interessantes Buch ohne Selbstmitleid und ohne Rührseligkeiten. Ein starker Mann, der uns durch seine Bücher sehr lange und sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.«
  0      0        – geschrieben von anton60