Magic Elements 2 - Das Geheimnis von Scary Castle

Verfasser: Patricia Schröder (147)
Verlag: Edel (573)
VÖ: 4. Februar 2022
Genre: Fantasy (19110) und Kinderbuch (8865)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 241 (Kindle-Version)
Themen: Einladung (312), Falle (324), Mädchen (4004), Magie (4029), Schlösser (584), Schottland (1036)
Reihe: Magic Elements (3)
Leider existiert für »Magic Elements 2 - Das Geheimnis von Scary Castle« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Februar 2022 um 14:38 Uhr:
» Gelungene Fortsetzung

Emma, Leonie, Alina und Kim haben festgestellt, dass sie magische Kräfte besitzen und wollen diese gezielt üben. Leider gelingt das nicht immer, und Emmas Vater gibt sich erneut eher wortkarg, obwohl er ihre Fragen doch alle beantworten könnte. Da erhalten die vier Mädchen eine Einladung auf das Schloss Scary Castle in Schottland, dort sollen sie mit anderen Kindern ihre magischen Fähigkeiten trainieren. Doch der Aufenthalt dort gestaltet sich völlig anders als erwartet. Wie sollen die Freundinnen so gemeinsam ihre Magie entfalten?

Dieses Buch schließt nahtlos an den vorhergehenden Band an. Man kann dieses Buch auch ohne weitere Vorkenntnisse lesen, die Geschichte erschließt sich jedoch besser, wenn man die Reihenfolge der Bücher einhält. Wieder müssen die vier Freundinnen ihre Magie im Team wirken lassen. Jedes der Mädchen bringt ihre ganz eigenen Talente mit in die Freundschaft, sie ergänzen sich sehr gut, obwohl alle vier sehr unterschiedlich sind. Wem genau sie auf Scary Castle trauen können, ist allerdings nicht immer sicher, deshalb müssen sie auch sehr vorsichtig sein. Daraus entspinnt sich eine spannende Geschichte voller Magie, in der sich die Mädchen beweisen können. Ihre dicke Freundschaft und das gegenseitige Vertrauen die Basis für ihren Erfolg. Die Geschichte richtet sich an junge Leserinnen im Grundschulalter und bietet ihnen alles, was eine spannende Lektüre mit allerlei magischen Elementen benötigt.

Junge Leserinnen mit einer Vorliebe für Bücher voller Magie werden dieses Buch lieben, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Gisel