Wir grüßen unseren neuesten User »lorena379«!

Im Schatten der Wende
Verfasser: Frank Goldammer (20)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1488)
VÖ: 1. Februar 2022
Genre: Historischer Roman (5960) und Kriminalroman (10122)
Seiten: 368 (Broschierte Version), 375 (Kindle-Version)
Themen: 1989 (39), Auftragsmörder (479), Dresden (85), Mauerfall (50)
Charts: Einstieg am 25. Februar 2022
Höchste Platzierung (1) am 2. März 2022
Zuletzt dabei am 3. März 2022
Erfolge: 1 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 15)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Im Schatten der Wende« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (11)     Blogger (6)     Tags (3)     Cover
»Im Schatten der Wende« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Katjas Bücher und Rezepte 3 von 5 60 Punkte
Ullas Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein gelungener und spannender Krimi, eingebettet in einen besonderen Zeitraum der deutschen Geschichte.«
Roland's Bücherblog 95% 95 Punkte
Zitat:»In Summe für mich ein gelungener Einstieg in diese neue Reihe und man darf gespannt sein wie es in weiteren Fällen weitergeht.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Spannend wars und es sieht so aus, als hätte Frank Goldammer einen neuen Krimihelden.«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Die Spannung bleibt dabei manchmal leider etwas auf der Strecke, da ich aber schon so einige Bücher des Autors gelesen habe, bin ich mir sicher das sich das in den folgenden Bänden der Reihe wieder ändern wird, dann kennen wir die Protagonisten und ihre Hintergründe und Frank Goldammer kann sich auf den Kriminalfall konzentrieren und seine Leser mit Hochspannung begeistern.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich ist dieser Auftakt seiner neuen Reihe ein absolutes Lesehighlight!«