Der Wintergöttin gefrorenes Herz

Verfasser: Andrea Ego (20)
VÖ: 28. Januar 2022
Genre: Fantasy (19110) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Abenteuer (179), Barden (26), Verschwinden (3096), Winter (819)
Leider existiert für »Der Wintergöttin gefrorenes Herz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 25. Februar 2022 um 14:20 Uhr:
» Eiskalt und wunderschön

Rani lebt in Eisentor, wo der ewige Winter herrscht. Frühling, Wärme, all das kennen die Bewohner dort nur vom Hören. Auch wenn Rani nach außen kaum Hoffnung zeigt, ist sie im Inneren eine hoffnungslose Träumerin. Sie gibt ihre Träume, dass der Winter vergeht, nicht auf.
Als ein geheimnisvoller Barde auftaucht, lockt er ihre Abenteuerlust und will mit ihr den ewigen Winter vertreiben. Als auch noch ein geliebter Mensch verschwindet, zwingt Rani sich dem Fremden zu vertrauen.

Das zauberhafte Cover und der ansprechende Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht, und ich wurde mit einer wunderschönen Geschichte belohnt.

Stellt euch vor ihr lebt in einer eiskalten Stadt. Es gibt nur Winter, überall Schnee und Eis, kalte Winde und keine Hoffnung auf Veränderungen. Was für mich ein Traum wäre, ist für Rani eine Katastrophe. Sie erstickt an den grauen Tagen und dem Frust. Sie wünscht sich innerlich nichts sehnlicher, als endlich den Frühling zu spüren, die Blumen wachsen zu sehen, die heiße Sonne auf ihrer Haut zu fühlen. Doch kann sie sich dieser Hoffnung überhaupt hingeben? Der Winter heißt ja nicht umsonst „ewiger Winter“.

Rani ist mir ans Herz gewachsen. Trotz aller Trostlosigkeit hört sie nie auf zu träumen. Ich habe ihren Wunsch nach Veränderungen, ihre Sehnsucht nach Abenteuern gespürt und wäre am liebsten mit ihr zusammen los gezogen.
Genauso habe ich aber auch die Bedrückung spüren können. Mit Rani habe ich mit gehofft und ein stückweit mit gelitten.

Der Schreibstil von Andrea Ego hat mich von Anfang an gepackt. Mit ihren Beschreibungen konnte ich alles vor meinem inneren Auge sehen. Obwohl alles nur aus den weißen Schneemassen besteht, hat sie es bunt und lebhaft beschrieben. Sie hat es geschafft die Stimmung gut rüber zu springen, und das alles mit Charme und Witz.

Spannend war mitzuverfolgen, was alles in Rani steckt. Sie hat besondere Fähigkeiten, die mich neugierig gemacht haben und ich hatte Spaß daran zu spekulieren.

Auch ihr Begleiter, Talis, hat mich überzeugt. Wie würde Rani ihn nennen? Einen verrückten Barden  Er hat von Anfang an etwas Geheimnisvolles an sich und ich habe mich immer wieder gefragt, was noch alles hinter diesen strahlenden Augen steckt. Seine ganze Art passt einfach wunderbar in die Geschichte.

Auf der Reise der Protagonisten müssen sie sich auch Gefahren stellen. So gibt es zwischendurch auch Aktion und Spannung.

Durch die Ich – Perspektive konnte ich mich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte voll mit Hoffnung, Sehnsüchten und Träumen. Eine liebenswerte Protagonistin und bildhaften Beschreibungen. Ich habe die Story sehr genossen und empfehle sie auch gerne weiter.«
  13      0        – geschrieben von LoveBambaren