Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Pas de petits enfants - Mitten ins Herz

Verfasser: Frank Böhm (70) und Valerie le Fiery (70)
Verlag: Eigenverlag (30591)
VÖ: 25. August 2017
Genre: Romantische Literatur (35080)
Seiten: 208 (Taschenbuch-Version), 190 (Kindle-Version)
Themen: Begegnungen (3961), Beziehungen (3241), Homosexualität (4231), Trauer (586), Verlust (1181)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
3,00 (60%)
1
0%
2
0%
3
100%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Fabian, seines Zeichens erfolgreicher Werbetexter und Marketingfachmann, beschließt eines Abends, endlich die Trauer um seine vor zwei Jahren verlorene Liebe abzulegen und sich der Welt wieder zu öffnen. Kurz darauf begegnet er dem Fitnesstrainer und Studiobesitzer Norman, der jedoch bereits kurz nach dem Kennenlernen fast panisch vor ihm flüchtet.
Fassungslos bleibt Fabian zurück und versucht in der nächsten Zeit, zu Norman durchzudringen, doch der kämpft nach wie vor vergeblich gegen die Dämonen, die ihn seit einer gescheiterten Beziehung regelmäßig heimsuchen.

Wird es den beiden gelingen, die dunklen Schatten der Vergangenheit zu vertreiben und sich nicht wie „petits enfants“, also wie „kleine Kinder“ zu benehmen?
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 25. Januar 2022 um 20:30 Uhr (Schulnote 3):
» Nur wer vertrauen kann, wird zu 100 % lieben.

Hm, so gern ich schon einige Bücher von den beiden Autoren inhaliert, und diese mich total begeistert haben, muss ich diesmal zugeben, dass dieses schön für zwischendurch war, aber mich nicht vollends bei sich behalten hat.

Mir persönlich waren die Sprünge zwischen „alles gut“ und „Probleme“ ein wenig zu kantig. Mir fehlten da ein bisschen rundere und zu 100 % nachvollziehbare Übergänge.
Ab und an waren die Dialoge … hm wie sag ich das am besten … zu steif oder zu förmlich, genauer kann ich es nicht ausdrücken.
Dennoch waren Norman und Fabian sehr sympathisch geschriebene Charaktere.
Das Thema Liebe, Vertrauen, Zuneigung war sehr schön gewählt und auch realistisch. Die Themen-Problematik ‚gebranntes Kind scheut das Feuer‘ erkannte man hier sehr gut.
Wie gesagt, es war bei Gott nicht schlecht aber so 100%ig hat es mich diesmal nicht abgeholt.

Leseempfehlung gibt es trotzdem, denn die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden.«
  10      1        – geschrieben von Angela Redl
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies