Wir grüßen unseren neuesten User »maurice2«!

Falkenreiter 2 - Das Kind des Magiers
Verfasser: Angie Sage (4)
Verlag: Egmont (373)
VÖ: 25. Januar 2022
Genre: Fantasy (15579) und Kinderbuch (6676)
Seiten: 320 (Gebundene Version), 321 (Kindle-Version)
Original: Midnight Train
Themen: Gefangenschaft (623), Könige (1374), Reisen (2662), Zauberer (1286)
Reihe: Falkenreiter (2)
Leider existiert für »Falkenreiter 2 - Das Kind des Magiers« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Juni 2022 um 23:24 Uhr (Schulnote 1):
» Das Kind des Magiers ist der Titel des zweiten Bandes der Dilogie Falkenreiter von Angie Sage.
Nach der Gefangennahme ihres Vaters setzt Alex alles daran ihn zu befreien, um mit seiner Hilfe die schrecklichen Kreaturen auszulöschen. Hilfe bekommt die dabei von den Freunden, die wir schon aus Band eins kennen.

Die Geschichte geht spannend weiter und ich habe mit Alex mitgelitten, als es nicht so läuft wie sie hofft. Der Schreibstil ist flüssig und die geschilderten Szenen sind bildhaft beschrieben. Die Spannungsbögen werden gut gesetzt und das Finale wartet mit einer kleinen Überraschung auf, die man als aufmerksamer Leser kommen sieht.

Besonders gut finde ich am Schluss des Buches, das man eine Übersicht erhält, was in der Zukunft aus den Charakteren wird und wie sie leben werden. Besser als ein kleiner Epilog am Ende eines Buches in dem man so viele Infos gar nicht packen könnte.«
  0      0        – geschrieben von manu63