Miss Dolittles Geheimnis 01 - Kommissar Katerchen

Verfasser: Molly Fitz (34)
Verlag: Eigenverlag (30591) und Whiskered Mysteries (8)
VÖ: 18. März 2021
Seiten: 256 (Taschenbuch-Version), 298 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 258 (Kindle-Version), 180 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Detektive (1611), Katzen (1002), Mord (9588), Nahtoderfahrungen (23), Übernatürliche Fähigkeiten (406)
Reihe: Miss Dolittles Geheimnis (18)
Leider existiert für »Miss Dolittles Geheimnis 01 - Kommissar Katerchen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. Januar 2022 um 20:56 Uhr (Schulnote 3):
» Zum Gehörten
Die Sprecherin hat eine sehr nette stimme, schafft es auch Spannung zu erzeugen, so dass man in der Geschichte bleiben kann. Nur ab und an hört es sich dann plötzlich nur wie abgelesen an. Was die Stimmen Gewandtheit betrifft, da hab ich schon besseres gehört. Die Tonlage war mir was die Nebenpersonen betraf eindeutig zu pipsig und unterschied sich nicht wesentlich von den Anderen. Nur die Hauptperson betreffend, fand ich die Stimmlage ok und auch zu Katerchen passte die Stimmlage sehr gut.

Zur Geschichte
Da mich das cover und die Beschreibung schon vor einiger Zeit neugierig machten, hab ich mir das Hörbuch geladen, nur nicht darauf geachtet, dass es in englisch war. Somit hab ich es wieder zurück gegeben und nun in deutscher Form wieder erworben.

Die Geschichte selbst, also die Idee, fand ich ganz toll, nur war mir das Ganze etwas zu oberflächlich. Auch die Oma schien eine Interessante Person zu sein, spielte sogar eine wesentliche Rolle. Von ihr hätte ich gerne mehr erfahren. Irgendwie fehlte mir die Tiefe, das kennenlernen der Personen, der Handlung.

Fazit
Trotz allem fand ich die Geschichte sehr interessant und fühlte mich gut unterhalten, so dass ich der 2. Geschichte auch eine Chance geben werde.

⭐⭐⭐
Bewertung: 3 von 5.«