Wir grüßen unseren neuesten User »Astrid Weidner«!

Mabel Schmidt 1 - Totgegraben
Verfasser: Jule Jacob (2)
VÖ: 14. Januar 2022
Themen: Leichen (2758), Mecklenburg-Vorpommern (40), Ostsee (351)
Reihe: Mabel Schmidt (2)
Mabel Schmidt ermittelt in Warnemünde

Der Auftakt zur neuen Krimireihe in Warnemünde: TOTGEGRABEN
Die Ostsee hat Mabel Schmidt wieder. So und nicht anders sieht sie es. Der weiße Sand, das blaue Meer, die Wellen, die sie als Kind sehr geliebt hat. Doch alles ist anders. Onkel Heiner, der Bestattungsunternehmer war, ist tot und sie kommt mal wieder zu spät. Er wird es verschmerzen, denkt sie, krempelt die Ärmel hoch und macht sich an die Arbeit.
Sein Geschäft wird ihr Geschäft, aber sie mag nicht wirklich gern den Anblick des Todes und so räumt sie mal eben das ganze Haus um und macht es zu einer Kneipe.
«Die letzte Bar» steht draußen dran, sie musste nur ein Wort ändern lassen. Walter Kruse, sein Leben lang Bestatter, bleibt ihr treu. Der aber sehnt sich nach seinen alten Aufgaben. Da kommt ihm die Leiche, die am Tag der Eröffnung der Bar gefunden wird, gerade recht.
Mabel hingegen sieht ihre Zukunft in Gefahr und will nichts anderes, als die Leiche loswerden.
Ostsee - Spannung - Humor!
Lesermeinungen (2)     Trailer     Tags (1)
TRAILER

Hier findest du einen externen Inhalt von Youtube. Du kannst dir das Video mit einem Klick anzeigen lassen.

Video starten

Mit dem Videostart erklärst du dich
einverstanden, dass dir ein externer
Inhalt angezeigt wird. Youtube
ermittelt unter Umständen per-
sonenbezogene Daten. Mehr
dazu kannst du in unserer
Datenschutzerklärung erfahren.