Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Geschichten aus Port Isaac 6 - Winterküsse in Cornwall

Port Isaac ist immer eine Reise wert – ganz besonders im Winter

Kurz nachdem sich Emmas Mann von ihr trennt, erbt sie von ihrer Großtante Beth ein kleines Cottage in dem beschaulichen Fischerdörfchen Port Isaac. Emma ist sich sicher: Der Verkauf des Cottages erfüllt ihr ihren langgehegten Traum von der eigenen Papeterie in London. Doch was, wenn sie plötzlich ganz neue Träume hat?
Will lebt sehr zurückgezogen. Das Nötige, das er zum Leben braucht, verdient er sich als Handwerker. Als er Emma das erste Mal trifft, sprühen die Funken. Er erkennt, dass er sich den Schatten seiner Vergangenheit endlich stellen muss. Ein Hoffnungsschimmer. Doch zu welchem Preis?

Komm mit Emma & Will an die Küste Cornwalls und lass dich von der Winterlandschaft verzaubern!
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Tags (1)
Kommentar vom 1. Februar 2022 um 21:39 Uhr (Schulnote 1):
» In " Winterküsse in Cornwall " hat sich Emma nach der Trennung seitens ihres Ehemannes ganz auf ihren Traum, eine eigene Papeterie fixiert.
Als Emma dann völlig überraschend von ihrer Großtante Beth ein Cottage in Cornwalls Küstenstädchen Port Isaac erbt, sieht sie mit dem Verkauf des Häuschens ihre Chance auf Verwirklichung ihres Traumes.
Doch kaum ist Emma in Port Isaac angekommen, muss sie ihre Wünsche und Träume überdenken.
Für Will hatte das Leben manch Unwegsamkeiten parat und um sich zu schützen, führt er ein recht zurückgezogenes Leben, zumindest soweit dies die Bewohner von Port Isaac zulassen.
Dann aber begegnet Will Emma und auf einmal sind da Wünsche und Hoffnungen, für deren Erfüllung Will seine Vergangenheit hinter sich lassen muss.
Kann Emma ihren Traum soweit abändern, um glücklich zu werden und wird Will über seinen Schatten springen, um eine gemeinsame Zukunft mit Emma beginnen zu können?
Die Story hat mich schnell wieder in den Bann des Küstenstädtchen Port Isaac gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emma und Will mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Auch begegnen uns liebgewonnene Protas aus den Vorgängerbände.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«