Wir grüßen unseren neuesten User »eatun75«!

Zwergenschatz
Verfasser: Katherina Ushachov (11)
Verlag: Eigenverlag (21999)
VÖ: 13. Januar 2022
Genre: Fantasy (14711) und Kurzgeschichte (5086)
Themen: Diebstahl (726), Frankfurt (306), Fürsten (183), Juwelen (112), Magie (2968), Zwerge (272)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Januar 2022 nominieren
Ein blutroter Edelstein
Ein verzauberter Sohn
Ein eigenartiger Raub

Es sollte ein Routinejob für Karell Schmiedesang werden – beim Fürsten von Bosapan vorsprechen, einen magischen Edelstein zurückfordern und sich danach einen ruhigen Abend machen. Da der Fürst nicht kooperieren will, bleibt Karell nur eins übrig: Er muss den Stein stehlen, ehe dessen Magie für immer für die Zwerge verloren ist. Und dazu braucht er ein Team – selbst wenn er sich dafür mit Wasserwesen und Menschen zusammentun muss.

Die Vorgeschichte zu „Schneeweißchen und Rosenrot“ mitten in Frankfurt am Main: Katherina Ushachov erzählt in der Novelle „Zwergenschatz“, wie der Prinz zum Bären wurde und die Zwerge an ihren Schatz kamen.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Zwergenschatz« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.