Wir grüßen unseren neuesten User »eatun75«!

Zum Paradies
Verfasser: Hanya Yanagihara (3)
Verlag: Claassen (37) und Ullstein (1396)
VÖ: 11. Januar 2022
Genre: Gegenwartsliteratur (3533)
Seiten: 896 (Gebundene Version), 897 (Kindle-Version)
Original: To Paradise
Themen: 19. Jahrhundert (1610), 21. Jahrhundert (293), Aids (27), Lehrer (728), New York City (1753), Seuche (145), USA (663), Zukunft (314)
Erfolge: 1 Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 10)
1 Österreich Hardcover Top 10 (Max: 10)
1 Schweiz Hardcover Top 20 (Max: 12)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Januar 2022 nominieren
Leider existiert für »Zum Paradies« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Tags (3)
Kommentar vom 20. Januar 2022 um 14:22 Uhr (Schulnote 1):
» Unbedingt lesen!!!

Drei Geschichten aus drei Jahrhunderten. Das hat mich neugierig gemacht!
Alle verbindet ein Thema, dass sich auf unterschiedlichste Art durch die Jahrhunderte zieht.

1893 ist lange her, in den Free States zu denen Amerika gehört, darf dort jeder lieben wie und wen er will. Gleichgeschlechtliche Liebe und Beziehungen sind völlig normal.

1993 steht die AIDS Epedimie im Vordergrund.

2093 wirkt wie eine Dystopie. Der Staat kontrolliert das gesamt Leben. Internet, Nachrichten, Reisen sind verboten. Gleichgeschlechtliche Liebe ebenso.

Eine Zeitreise, die zeigt, wie sehr sich Welt verändert, und nicht zum Guten. Drei Namen tauchen immer wieder auf und spielen die Hauptrollen. Wie das alles zusammenhängt? Das muss jeder selber herausfinden!

Die Autorin hat einen wunderbaren, detailreichen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an fesselt. Vielschichtig, spannend und emotional schildert sie ihre Charaktere, die Zeit und die menschlichen Abgründe, Schwächen und Stärken.

Wer sich nicht von der Seitenzahl abschrecken lässt, der wird mit einer außergewöhnlichen Geschichte belohnt!!!«
  8      0        – geschrieben von Lorixx