Mona Sander und Enno Moll ermitteln 24 - Friesenruine

»Seit dem Einbruch gehen seltsame Dinge in meinem Haus vor!«

Ein Spukhaus auf Borkum? Seit Werner Diester mit seiner Familie die Ruine auf der Ostfriesischen Insel bezogen hat, überschlagen sich die Ereignisse. Einem Einbruch, bei dem offenbar nichts gestohlen wurde, folgen seltsame nächtliche Geräusche und Gestalten. Oder trinkt Werner Diester abends einfach nur mehr von seinem geliebten Cognac, als ihm guttut? Doch spätestens, als es einen Todesfall gibt, ist klar, dass hier wirklich etwas nicht stimmt. Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll gehen zunächst der Frage nach, weshalb der reiche Geschäftsmann aus Wuppertal überhaupt so scharf auf dieses Haus war. Warum wollte Werner Diester ausgerechnet in die Borkumer Ruine ziehen, die erst mühsam renoviert werden muss? Der Nebel beginnt sich zu lichten, als in dem Haus ein verstecktes altes Tagebuch auftaucht. Die Kommissarin vertieft sich in die Lektüre und entdeckt eine Verbindung der aktuellen Geschehnisse mit einem ungelösten Fall vor über fünfzig Jahren …
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Mona Sander und Enno Moll ermitteln 24 - Friesenruine« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.