Cold Spring 1 - Die Stille hinter den Wolken

Verfasser: Eva Perkics (6)
VÖ: 7. Januar 2022
Themen: Bedingungen (103), Briefe (841), Familiengeheimnisse (721), Kleinstadt (1491), Schicksalsschläge (416)
Reihe: Cold Spring (2)
Leider existiert für »Cold Spring 1 - Die Stille hinter den Wolken« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. Januar 2022 um 13:05 Uhr (Schulnote 1):
» Die größte Dummheit, die wir im Leben begehen können, ist, ständig Angst zu haben, eine Dummheit zu begehen.
Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.

Mit "Die Stille hinter den Wolken" hat die Autorin Eva Perkics eine so wundervolle Geschichte geschaffen, welche mich in allen Bereichen mehr als erreichen und überzeugen können. Denn die Geschichte von Cailan und Alina steckt vom Prolog bis zum Schlusswort voller Leidenschaft und lassen uns lesern schon von Beginn an ein Teil der Familie wie auch der Geschichte werden.

In "Die Stille hinter den Wolken" werden wir aber nicht nur mit der Liebe konfrontiert, sondern auch mit dem Tod und den Verlust Geliebter Menschen aber auch mit der Angst genau diese zu verlieren. Aber nicht nur Verlust und Angst lernen wir hier kennen sondern auch den Zusammenhalt in einer Familie wie auch dessen Liebe die sie füreinander empfinden wird man hier nicht nur lesen, sondern auch spüren ebenso die Stärke, die sich hier alle gegenseitig geben.

Die Charakter hier sind einfach unglaublich und wachsen einem schnell ans Herz sodass man am liebsten die Geschichte NIE beenden möchte.
Alina ist mit ihrer fröhlichen und liebenswerten Art und Weise ein heller Stern, der jeden Leser ein lächeln ins Gesicht zaubert doch auch sie hat hier ihre kleine Schwäche nämlich ihrer Angst nicht gut genug zu sein und lässt sich schnell entmutigen. Doch durch ihre Familie und die Liebe, die sie hier erhält beginnt sie immer wieder von neu und lässt so genauso schnell wieder ermutigen wie sie entmutigt wurde.
Genau wie Alina ist mir auch Cailan schnell ans Herz gewachsen und bildet hier den Fels in der Brandung nicht nur für Alina sondern vor allem auch für seine Mutter, da diese nach einem schweren Verlust alles hinter sich lässt und sich selbst verliert. Doch Dank ihrem Sohn, findet sie den Weg zurück.
Aber nicht nur Cailan und Alina sind hier umwerfend, sondern auch die Charakter, die wir im laufe der Geschichte kennen und lieben lernen denn auch sie machen die Geschichte erst zudem, was sie am Ende ist nämlich GRANDIOS und da mit hier alles so sehr gefällt, würde ich am liebsten jetzt mit dem Zweiten Teil weiter machen um mehr zu erfahren.

Der Schreibstil von Eva Perkics ist genau wie ihre Geschichte einfach umwerfend und lässt sich dementsprechend auch lesen. Genau wie der Schreibstil ist auch der Verlauf einfach perfekt und so bekommen wir die Story im wechsel von Alina und Cailan geschildert wie auch von zwei Protagonisten, die für mich hier eine ausschlaggebende Rolle eingenommen haben.

Die Stille hinter den Wolken ist für mich eine Gefühlvolle wie auch Atemberaubende Geschichte, die einem zeigt das dass Leben schneller vorbei sein kann als man denkt und auch, dass man jeden Moment mit seinen Lieben genießen und dass man nie im Streit auseinander gehen sollte, da man nie weiss was Morgen passiert.
Und da mir das Buch von Eva Perkics mehr als gefallen hat, kann ich hier nicht anders als die volle Punktzahl zu vergeben wie auch eine mehr als KLARE LESEEMPFEHLUNG auszusprechen.

Und nun wünsche ich viel spaß beim lesen und genießt die Zeit

Bis bald und bleibt gesund.«
  13      0        – geschrieben von G3FORC3