Wir grüßen unseren neuesten User »leonas5«!

Neu in Berlin
Verfasser: May Oakwood (1)
Verlag: Eigenverlag (22012)
VÖ: 19. Januar 2014
Genre: Kinderbuch (6107)
Themen: Berlin (1353), Familien (1462), Mädchen (3127), Mobbing (150), Neuanfang (1277), Umzug (568)
Charlie, 11 Jahre ist leidenschaftliche Schlagzeugerin und will nicht schon wieder umziehen, alle ihre Freunde verlieren, ihre frisch gegründete Mädchenband und ihren über alles geliebten Schlagzeuglehrer Jack. Doch sie und ihr bretonischer Künstler-Vater können Charlies Mutter nicht umstimmen. Denn die muss als Journalistin für den Lebensunterhalt der Familie sorgen und hat in Berlin eine gute Stelle angeboten bekommen.
In der Hauptstadt erlebt Charlie einen Kulturschock und hat in ihrer neuen Klasse einen schweren Stand. Doch sie gibt nicht auf und geht schließlich auch in Berlin ihren Weg: als Mädchen, das weiß, was ihm wichtig ist und als Musikerin.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Neu in Berlin« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.