Wir grüßen unseren neuesten User »joel44«!

Zwischen Scherben
Verfasser: Annemarie Bruhns (2)
Verlag: Nova MD (115)
VÖ: 6. Januar 2022
Genre: Jugendliteratur (8357)
Themen: Einsamkeit (263), Freundschaft (2547), Jungen (1252), Ruinen (51), Schuld (804), Schüler (286)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
David lebt eine Illusion. Niemand weiß, dass er die Nächte in einer Ruine im Wald verbringt. Dass seine Familie ihn verstoßen hat. Seine Mitschüler und seine Lehrer sehen nur, was er ihnen erlaubt zu sehen. Aber nichts ist schwerer, als sich selbst zu täuschen. Stück für Stück zerbricht David daran, ein fremdes Leben, den Traum eines geliebten Menschen, zu leben, weil ihm der Glaube an sich selbst fehlt.

Ein bewegender Roman über erdrückende Schuld, Einsamkeit und zarte Freundschaftsbande.
Kommentar vom 10. Januar 2022 um 12:15 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde, das Buch ist eine faszinierende Schilderung des Kampfes eines Jugendlichen mit dem Thema Schuld, der dabei von seiner Familie im Stich gelassen wird. Stattdessen treten neue Akteure in sein Leben. Diese müssen aber erst mühsam hinter die unter der großen Last der Schuld bröckelnde Fassade des Protagonisten blicken. Ein fesselndes Buch, das einen authentischen Einblick in die Gefühlswelt eines Jugendlichen bietet und, das man, einmal angefangen, nicht wieder weglegen kann.«
  5      0        – geschrieben von Micha