Wir grüßen unseren neuesten User »leonas5«!

Zwischen Scherben
Verfasser: Annemarie Bruhns (2)
Verlag: Nova MD (106)
VÖ: 6. Januar 2022
Genre: Jugendliteratur (8122)
Themen: Einsamkeit (260), Freundschaft (2438), Jungen (1174), Ruinen (50), Schuld (774), Schüler (268)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Januar 2022 nominieren
David lebt eine Illusion. Niemand weiß, dass er die Nächte in einer Ruine im Wald verbringt. Dass seine Familie ihn verstoßen hat. Seine Mitschüler und seine Lehrer sehen nur, was er ihnen erlaubt zu sehen. Aber nichts ist schwerer, als sich selbst zu täuschen. Stück für Stück zerbricht David daran, ein fremdes Leben, den Traum eines geliebten Menschen, zu leben, weil ihm der Glaube an sich selbst fehlt.

Ein bewegender Roman über erdrückende Schuld, Einsamkeit und zarte Freundschaftsbande.
»Zwischen Scherben« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Biblionatio 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Dieses Buch geht einem wirklich unter die Haut, was mir sehr fallen hat.«