Wir grüßen unseren neuesten User »thruhleow48«!

Wieso? Weshalb? Warum? für Erstleser - Unsere Erde
Verfasser: Sandra Noa (7)
Verlag: Ravensburger (479)
VÖ: 1. Januar 2022
Genre: Kinderbuch (6093) und Ratgeber (3023)
Themen: Bäume (85), Ebbe (2), Erdbeben (57), Erde (73), Flut (47), Wälder (916), Wüste (336)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Januar 2022 nominieren
Leider existiert für »Wieso? Weshalb? Warum? für Erstleser - Unsere Erde« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. Januar 2022 um 19:57 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Wie ist unser Planet entstanden und was macht ihn so einzigartig? Und warum braucht er unseren Schutz? Warum sind Wasser und Bäume wichtig? Was für Bodenschätze gibt es? Wie entstehen Erdbeben? Diese und noch vielen anderen Fragen geht dieses Buch auf den Grund in kindgerechten Form.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich denke die Zielgruppe wird es lieben. Es wird in nicht zu anspruchsvoller Art vieles rund im die Erde erklärt, dazu gibt es viele Bilder mit zusätzlichen Erläuterungen. Ich liebe besonders den kleinen Maulwurf, der uns durch das ganze Buch begleitet. Im Anschluss an die nicht zu langen Kapitel gibt es dann kleine Aufgaben wie Kreuzworträtsel, Sudokus und vieles mehr. Zusätzlich gibt es noch eine Art Spiel und Sticker die die Zielgruppe mit Sicherheit auch erfreuen werden.
Fazit:
Toll gemachtes Erstleserbuch«
  6      0        – geschrieben von brauneye29