Mord ist Potts' Hobby 1 - Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Verfasser: Robert Thorogood (3)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (811)
VÖ: 1. Januar 2022
Original: The Marlow Murder Club
Themen: Alter (202), Ermittlungen (2167), Herrenhaus (181), Mord (9588), Nachbarn (1349), Rentner (128), Zeugen (487)
Reihe: Mord ist Potts' Hobby (2)
Erfolge: 1 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 18)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Mord ist Potts' Hobby 1 - Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (11)     Blogger (6)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 1. Februar 2022 um 14:40 Uhr (Schulnote 2):
» „Mrs Potts´ Mordclub und der tote Nachbar“ ist der Auftakt zu einer neuen Serie. Sie spielt in Großbritannien und eine der Hauptpersonen ist Mrs. Pott. Sie lebt in einem großen Gutshaus und beschäftigt sich mit der Kreation von Kreuzworträtseln. Das zeugt von guter Kombinationsgabe und wie sollte es anders sein, Mrs. Pott hilft der Polizei, den Mord an ihrem Nachbarn aufzuklären. Sie war nämlich Zeugin, als nach einem lautstarken Streit im Nachbarhaus ein Schuss fiel. Im Laufe ihrer Ermittlungen lernt sie dann auch noch Suzie und Becks näher kennen, und die drei werden zu einem ermittelnden Kleeblatt.

Von dem Buch sollte niemand zu viel erwarten. Es ist ein leicht zu lesender Krimi, ohne Blutvergießen und Sexszenen. Das gefiel mir gut. Allerdings sind die vielen Verwicklungen und Wendungen dann doch zu häufig. Das zog die Story zu sehr in die Länge. Viele Nebenschauplätze und Ereignisse aus der Vergangenheit sorgten zudem für Verwirrung. Allerdings schaffte es die Autorin, dass ich bis kurz vor dem Ende nicht genau wusste, wer der Täter ist. Und das wiederum gefiel mir. Es ist ein guter Krimi, aber nichts für anspruchsvolle Leser.

Die Charaktere bedienen dann aber schon das Klischee von älteren Briten. Die Damen sind nicht nur ein wenig schrullig und erinnerten mich immer mal wieder an bekannte Serien aus Great Britain. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und alleine dafür gibt es einen Stern. Denn mit guten Covern sind die Bücher der letzten Zeit leider nicht gesegnet.«
  11      0        – geschrieben von lielo99

Seite:  1 2 3