Geistkrieger 2 - Libellenfeuer

Verfasser: Sonja Rüther (17)
Verlag: Knaur (2002)
VÖ: 1. Januar 2022
Genre: Fantasy (19118)
Themen: Alternative Weltgeschichte (27), Bedrohung (754), Geister (799), Krieger (1223)
Reihe: Geistkrieger (3)
Leider existiert für »Geistkrieger 2 - Libellenfeuer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (3)     Tags (2)     Cover
Kommentar vom 17. März 2022 um 12:13 Uhr (Schulnote 1):
» Was für eine Fortsetzung?! Mich hat ja bereits der erste Band komplett überzeugt, doch dieser steht dem Auftakt in nichts nach.
Die Bedrohung steigt und das Team droht auf Grund einiger Differenzen und persönlicher Probleme auseinander zu brechen und auch der Rat hat das Vertrauen verloren, obwohl sie ihre Sondereinheit mehr denn je brauchen.
Mich hat es wieder einmal voll mitgerissen, ich habe gerätselt, weitere Theorien aufgestellt und versucht die Fäden zu einem Bild zu verweben. Tatsächlich bin ich einigen Dingen auf die Spur gekommen, wenn auch anderes durch geschickte Plottwists überraschend war. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber gerade in Zeiten von Corona ist es wirklich spooky, die Geschichte zu lesen, auch wenn das Ganze natürlich nicht ganz Vergleichbar ist.
Anyways … Ich hatte extrem viel Spaß. Die Mischung aus Spannung, Mystik und Crime ist extrem gut gelungen. Sie ist nicht nur unterhaltend, sondern regt auch zum Nachdenken an. Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel Tiefgang und welch tolle Gedankenansätze sich in diesem Buch verbergen und ich muss sagen, die Reihe gehört zu meinen Highlights.«
  7      0        – geschrieben von Martina Suhr