Millenia Magika 2 - Das Vermächtnis der Raben

Verfasser: Falk Holzapfel (5)
Verlag: Egmont (444)
VÖ: 27. Dezember 2021
Genre: Fantasy (19118) und Kinderbuch (8865)
Seiten: 352 (Gebundene Version), 371 (Kindle-Version)
Themen: Deutschland (961), Hilferuf (125), Magie (4031), Schamanen (85), Verbrechen (318), Verschwinden (3098)
Reihe: Millenia Magika (3)
Leider existiert für »Millenia Magika 2 - Das Vermächtnis der Raben« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. Februar 2022 um 20:54 Uhr (Schulnote 1):
» Das Vermächtnis der Raben ist der zweite Teil der Millenia Magika Reihe des Autoren Falk Holzapfel. Die bereits aus Band 1 bekannten Charaktere befinden sich auf unterschiedlichen Suchen. Adrian versucht herauszufinden was er wirklich will, Jazz und Juri suchen nach Hexen und Merle nach sich selber. Band 1 sollte bekannt sein um der Geschichte folgen zu können.

Die Charaktere entwickeln sich weiter und es ergeben sich einige Überraschungen. Humorvolle Momente lösen sich ab mit gruseligen Situationen, alles in einer für mich guten Mischung. Empfohlen wird dieser Band für Kinder ab 12 Jahre. Sensible Kinder würde ich beim lesen begleiten, denn es gibt doch einige gruselige Momente und etliche Kampfszenen.

Die Geschichte ist flüssig lesbar mit gut gesetzten Spannungsmomenten. Insgesamt eine schöne Geschichte mit magischen Momenten und Freunden die füreinander da sind.«
  8      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 2. Januar 2022 um 21:08 Uhr (Schulnote 2):
» Die Geschichte geht weiter. Adrian fühlt sich allmählich wohl in Arken. Trotzdem ist der Ort und die Magica weiter in Gefahr. Adrians Tante ist zu schwach um ihre Aufgabe allein zu erfüllen. Jazz will Hilfe holen und lässt Adrian allein zurück. Da verschwinden auf einmal Kinder und Adrian steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe.
Der Autor hat es wieder geschafft, viele wichtige Gedanken wie Toleranz und Freundschaft in eine spannende Geschichte zu verpacken. Wenn Freunde Hilfe brauchen muss man eben über seinen Schatten springen, eine der Kernaussagen dieses ungeheuer spannenden Buchs.
Viele Fragen aus dem ersten Band werden beantwortet und dafür wieder andere gestellt, auf deren Beantwortung wir wieder auf das nächste Buch warten müssen.
Diese Cliffhanger sind gelungen, ich will die Antworten und wissen wie die Geschichte weitergeht. Gleichzeitig bin ich aber etwas zufrieden gestellt, Denn die offenen Stellen aus dem vorherigen Buch wurden geschlossen. Das neue aufgetaucht sind ist der Spannung geschuldet.
Wann ist man denn mal zufrieden wenn es am Ende noch lose Fäden gibt? Ein Kompliment für den Autor der mit seinem Schreibstil Leser ob jung oder älter so in den Bann zieht.«
  7      0        – geschrieben von Petra Wiechmann