Wir grüßen unseren neuesten User »mete34«!

Das Zeitalter der Unschärfe
Verfasser: Tobias Hürter (1)
Verlag: Klett-Cotta (353)
VÖ: 6. November 2021
Genre: Sachbuch (3116)
Seiten: 400 (Gebundene Version), 401 (Kindle-Version)
Themen: Albert Einstein (14), Marie Curie (5), Max Planck (3), Naturwissenschaften (7), Physik (88), Wissenschaft (109)
Viele neue physikalische Entdeckungen und Erkenntnisse bringt der Beginn des 20. Jahrhunderts. Und wohl jedem sagen die Namen Marie Curie, Albert Einstein, Niels Bohr, Max Planck, Werner Heisenberg oder Erwin Schrödinger etwas. Und natürlich sagen auch die Relativitätstheorie und die Quantentheorie bzw. Quantenmechanik vielen etwas, auch wenn man es nicht genau beschreiben kann, wenn man kein Physiker ist. Das Buch führt uns die Physik und ihre Protagonisten von 1900 bis 1945 vor Augen, ihr Leben und ihre Entdeckungen.
»Das Zeitalter der Unschärfe« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Monis Zeitreise 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Ein unterhaltsames Sachbuch, dass einem in einigermaßen verständlicher Weise die Welt der Physik von 1895 bis 1945 näher bringt und aufzeigt wie tiefgreifend sich unser Verständnis der Welt in dieser Zeit geändert hat.«
Eisenacher Rezi-Center 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Kernphysik, Relativitätstheorie, Quanten – dieser kurzweilige Über­blick des damaligen wissenschaftlichen Geschehens zeigt die Zusam­men­hänge auf.«