Wir grüßen unseren neuesten User »Florian Faust«!

Projekt DreamWalker - Die Schatten
Verfasser: Christoph Zachariae (6)
Verlag: Books on Demand (4777), Eigenverlag (25310) und Lucid Dreams (6)
VÖ: 26. Dezember 2021
Genre: Fantasy (16410)
Seiten: 454 (Gebundene Version), 456 (Taschenbuch-Version), 468 (Kindle-Version)
Themen: Berlin (1530), Charité (11), Koma (305), Töchter (761), Träume (894), Väter (981), Verkehrsunfälle (628)
auf Basis von vier Bloggern
Dr. Jakob Lem arbeitet daran Wachkomapatienten erwachen zu lassen, indem er in ihre Träume eindringt. Doch der Durchbruch will nicht gelingen. Die Technologie rundherum hilft ihm allerdings mit seiner 15-jährigen Tochter Isabella zu kommunizieren, die an einer Form des Autismus leidet. Als Jakob schließlich einen Unfall hat und selbst im Wachkoma liegt, ist seine Tochter die einzige Rettung. Nur darf sie eigentlich nicht ins Schlaflabor und ist gerade erst am Anfang, um ihre Traumfähigkeiten zu üben und zu festigen.
»Projekt DreamWalker - Die Schatten« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
printbalance 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Sowohl die Grundidee als auch der Schreibstil haben mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett überzeugt.«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein sehr gelungener Auftakt zu einer Trilogie, ich freue mich schon auf die nächsten Bände.«
BuchSpinat keine Wertung -
Zitat:»Christoph Zacharias hat eine spannende und fantastische Geschichte zum Thema „Luzide Träume“ geschrieben. Er vermischt wissenschaftliche Fakten mit Fantasy und erschafft so eine spannende Geschichte, die den Leser mehr als einmal überrascht.«
Phantastische Fluchten 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Keine einfache Geschichte aber ein sehr interessantes Thema, das mich neugierig auf Band zwei macht.«
Elenas Zeilenzauber 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Nach der Lektüre des ersten Bandes bin ich jetzt umso neugieriger, wie es im zweiten Band weitergeht, denn im letzten Viertel des Bandes wurde die Spannung, die bisher sehr langsam aufgebaut wurde, richtig angezogen und der Cliffhanger am Ende des Buches ist gemein.«