Croyden Manor 5 - Die Braut des Vicomte

Verfasser: Kajsa Arnold (90)
VÖ: 15. Dezember 2021
Genre: Historischer Roman (7736) und Romantische Literatur (35103)
Themen: 19. Jahrhundert (2266), Adel (675), Ball (180), Bräute (199), Pianisten (103), Reisen (3203), Rettung (812), Schweden (696), Stockholm (197), Straßenkinder (26), Überfälle (543)
Reihe: Croyden Manor (6)
Leider existiert für »Croyden Manor 5 - Die Braut des Vicomte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. Februar 2022 um 9:29 Uhr (Schulnote 1):
» Valentine Brisbin ist mit Lady Eliza De Lady in Schweden.

Valentine hat gerade mit ihrem Klavierspiel die Gesellschaft verzaubert. Übermorgen ist ein Maskenball und da gehen die Damen erst zum Markt um Masken zu kaufen.

Auf dem Markt wird Valentine beraubt und sie rennt hinterher denn sie will ihre Tasche wiederhaben - leider gerät sie in einen Hinterhalt ABER Hilfe naht.

Yves Rochefort kommt ihr zu Hilfe und er bringt Valentine zurück.

Beide gegnen sich nun häufiger und Yves gefällt was er sieht - Valentine gibt sich den heimlichen Küssen hin.

Aber wird es eine Zukunft geben er Franzose sie Engländerin?

Ich habe es sehr genossen«
  2      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 3. Januar 2022 um 10:49 Uhr (Schulnote 1):
» In " Croyden Manor - Die Braut des Vicomte: Valentine " hat Valentine die Möglichkeit bekommen, einen Sommer in Schweden zu verbringen und dort als Pianistin aufzutreten. Gerne nimmt sie dieses Angebot an, auch um etwas Abstand zu ihrer Familie zu haben.
Bei einem Besuch auf dem Markt wir Valentine von Straßenkindern überfallen und der Vicomte Yves Rochefort kommt ihr zur Hilfe. Sofort ist Valentine hin und weg von dem charmanten Edelmann. Doch nur wenig später trifft sie ihn erneut, diesmal in Begleitung seiner Ehefrau.
Jedoch gibt der Vicomte nicht auf Valentine für sich gewinnen zu wollen und beteuert ihr stets keine Frau an seiner Seite zu haben.
Kann Valentine dem Vicomte glauben und ihm ihr Herz schenken, oder meint Yves es nicht ernst mit ihr? Und wie reagiert ihre Familie im fernen England auf den Vicomte?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann von Croydon Manor gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Valentine und Yves mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«