Wir grüßen unseren neuesten User »jan17«!

Welt in Angst

Verfasser: Michael Crichton (21)
Verlag: Blessing (137) und Goldmann (2360)
VÖ: August 2005
Themen: Klima (42), Klimawandel (146), Terroristen (26), Tsunami (22), Umwelt (67), Umweltschutz (107), Verschwörungen (728)
Ökoterroristen wollen mit einem künstlichen Seebeben ganz Kalifornien unter Wasser setzen, um die Aufmerksamkeit der Welt auf eine Klimakonferenz zu lenken.
Kommentar vom 11. März 2015 um 22:27 Uhr (Schulnote 6):
» Crichton hat ja einiges an großer Weltliteratur erschaffen, aber das Buch ist schon ein ziemlicher Schwampf. Ich glaube, er hatte seine These, die er unbedingt der Leserschaft vermitteln wollte, hat eine ziemlich alberne und künstliche Story drum herum gebaut und vernachlässigt, was bei einem guten Buch entscheidend sein sollte. Die Figuren sind alle flach, das lehrbuchartig vermittelte Wissen ist eher pseudowissenschaftlich etc., die Dialoge sind platt und einfallslos, gar nicht gut. Zum Glück gibt es viele bessere Crichton-Bücher, wenn man unbedingt was von ihm lesen will!«
  6      4        – geschrieben von Eierkuchen