Wir grüßen unseren neuesten User »thruhleow48«!

Die Bradens & Montgomerys 6 - Der Liebe auf der Spur
Verfasser: Melissa Foster (32)
Verlag: World Literary Press (32)
VÖ: 15. Dezember 2021
Themen: Begegnungen (3311), Familien (1461), Rückkehr (1098), Wiedersehen (1741), Zweite Chance (580)
Reihe: Die Bradens & Montgomerys (6)
Leider existiert für »Die Bradens & Montgomerys 6 - Der Liebe auf der Spur« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Januar 2022 um 9:37 Uhr (Schulnote 2):
» Zev und Carly
Zev Braden und Carly Dylan waren bis zu einer Tragödie, die zur Trennung führte, nicht nur die besten Freunde seit Kindheit, sondern erlebten auch die erste Liebe miteinander. Nach einem Jahrzehnt treffen sie sich zufällig auf einer Hochzeit wieder und stellen fest, dass ihre Herzen immer noch höher schlagen. Besteht Hoffnung, dass Zev und Carly wieder zueinander finden oder ist die Vergangenheit ein zu großes Hindernis?
Die Protagonisten sind liebevoll, individuell, sympathisch und facettenreich, mit ihren Schwächen und Stärken, ausgearbeitet; dies gilt auch für die Nebencharaktere. Allerdings erschienen mir nicht alle Handlungen von Zev und Carly nachvollziehbar und phasenweise waren mir die Wiederholungen wie z.B. die der Ängste, Hoffnung oder Beteuerungen zu viel. Ebenso konnte ich mich mit den Beiden, vor allem mit Carly, nicht so gut identifizieren, wie es mir sonst bei Melissas Büchern geht. Der Autorin gelingt es die Wieder-Annäherung und die Bewältigung der Vergangenheit in ein schönes Buch zu verpacken. Der angenehme und bildreiche Schreibstil, sowie die Dialoge, beschreiben die Emotionen, Liebesszenen und Schauplätze authentisch und es liest sich flüssig, auch gibt es immer wieder Stellen zum Schmunzeln.
Das Buch bietet angenehme Lesestunden zum Thema Überwindung von Hindernissen und einer zweiten Chance der Liebe.«
  7      0        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 18. Dezember 2021 um 12:30 Uhr (Schulnote 1):
» In " Der Liebe auf der Spur (Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls 6) " sind Carly und Zev seit Kindertagen ein Herz und eine Seele und eine gemeinsame Zukunft lag vor ihnen. Denn beide tragen die Abenteuerlust in sich und gemeinsam wollten sie die Welt entdecken.
Doch ein tragisches Unglück trennte beide und ließ ihre Wege auseinander gehen.
Als Carly mit ihrer Chocolaterie für Char und Beaus Hochzeit die Desserts macht, trifft sie nach vielen Jahren wieder auf Zev und obwohl sie auf die Begegnung vorbereitet war, konnte Carly nicht mit ihren Gefühlen zu ihm umgehen.
Zev traff völlig unvorbereitet auf seine große Liebe Carly und spürt sofort, was ihm all die Jahre fehlte. Denn er hat nie aufgehört Carls zu lieben und hofft nun auf eine Chance Carly wieder in seinem Leben zu haben.
Doch Carly ist nicht mehr dieselbe wie früher und Zev muss ihr nicht nur beweisen, dass es diesmal für immer ist, sondern auch die alte Carly aus ihr heraus holen, wenn er eine Chance haben möchte.
Wird Carly ihr Herz erneut an Zev verlieren und gibt es für beide mit ihren unterschiedlichen Leben eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Carly und Zev mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende und tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«
  9      0        – geschrieben von Nisowa