Wir grüßen unseren neuesten User »amina0«!

Ziemlich sicher Liebe
Verfasser: Katie Jay Adams (5)
Verlag: Montlake (269)
VÖ: 14. Dezember 2021
Themen: Hamburg (898), Konditoren (44), Neuanfang (1443), Villas (245)
Charts: Einstieg am 19. Dezember 2021
Höchste Platzierung (1) am 5. Januar 2022
Zuletzt dabei am 18. Januar 2022
Erfolge: 4 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 2)
Leider existiert für »Ziemlich sicher Liebe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. Januar 2023 um 19:32 Uhr (Schulnote 1):
» Ihr Lieben ,
ich möchte Euch ein Buch der Autorin @Katiejayadams¬_autorin vorstellen.
Ein großes Dankeschön an Dich Katie, für die Möglichkeit, dein Buch lesen zu dürfen.
Mila & Henning
Ziemlich sicher Liebe handelt natürlich von der Liebe. Der Liebe zur Arbeit, der Liebe zu einem Hobby und der Liebe zu einem anderen Menschen. Es ist nicht immer die Liebe zu einem Partner, sondern auch die Liebe zu seinen Eltern, den Geschwistern aber auch zu einer Freundschaft. Dennoch ist es nicht nur ein Liebesroman, für mich war es auch ein kleiner Krimi :D
Ich mochte das Buch vom ersten Moment an. Es steckt so viel Liebe darin, in den Protagonisten, in der Handlung und in der Geschichte selbst.
Wenn alles zusammenstürzt, dein ganzes Leben auf einmal in Schutt & Asche liegt, was machst du dann? Sich bemitleiden oder tapfer sein? Nicht zu wissen, was man machen und wohin man gehen kann. Wer fängt einen auf, wenn es Niemanden gibt?
Mila hat alles verloren und reist von München nach Hamburg, um sich dort zu erholen. Sie hatte die Möglichkeit bekommen, in der Finkenstraße 27 in Hamburg zunächst einen neuen Unterschlupf zu finden. Dort trifft sie auf Henning, dem schroffen, dennoch gutaussenden Mieter, der ständig grimmig dreinschaut. Ein komischer Kerl, der ab und an aber auch sehr liebenswert und hilfsbereit ist.
Henning, ein gutaussehender, sportlicher Kerl, der das Herz an dem rechten Fleck hat und für seine Herzensmenschen immer zur Stelle steht. Mila, die plötzlich in sein Leben tritt und ihn einfach zum Nachdenken bringt. Henning steckt in einer Zwickmühle und behält es für sich. Er möchte in der Wohnung bleiben, aber wie stellt er das nur an?
Die Geschichte ist bezaubernd, zum einen durch die Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere, die alle so liebevoll in die Geschichte mit eingebracht wurden. Ich habe alle ins Herz geschlossen.
Fazit: Wer etwas fürs Herz sucht und ein bisschen „Krimi“ liebt, der ist hier genau richtig, denn es geht hier nicht NUR um die Liebe, sondern auch um eine tolle Geschichte die um die Liebe herum verwickelt ist.
5/5 Sternen Herzensbuch 1 in 2023
Euer Bärenkind«
  12      0        – geschrieben von Baerenkindofbooks

Kommentar vom 2. Januar 2022 um 21:22 Uhr (Schulnote 1):
» In " Ziemlich sicher Liebe " steht Mila in München vor den Scherben ihrer Existenz und ihr Vater bietet Mila ein Möglichkeit eines Neuanfang an.
Dazu muss Mila ihr Leben in München hinter sich lassen und der alten Gründerzeitvilla in Hamburg neues Leben einhauchen.
Dass das Gebäude jedoch mehr als eine Schönheitssanierung bedarf, hatte ihr in Amerika lebender Dad Mila nicht mitgeteilt und so steht Mila erstmals vor einem großen Problem, da sie nur 28 Tage Zeit dazu hat. Dazu kommt, das der Mieter im Obergeschoss nicht von Milas Anwesenheit begeistert ist und doch ist da etwas zwischen ihnen, dass beide nicht ignorieren können. So kommt Henning dazu Mila bei der Sanierung zu helfen.
Kann Mila das Haus in dieser kurzen Zeit renovieren und auch für ihre Zukunft einen neuen Weg finden? Und gibt es für Mila und Henning eine Chance auf ein gemeinsames Leben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Mila und Henning mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für Mila in Hamburg einen Neuanfang gab und sie mit Henning ihr Happy End bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«
  7      0        – geschrieben von Nisowa