Wir grüßen unseren neuesten User »jan17«!

Beute

Verfasser: Michael Crichton (21)
Verlag: Blessing (137), Goldmann (2360) und Weltbild (594)
VÖ: 25. November 2002
Seiten: 445 (Gebundene Version), 448 (Taschenbuch-Version), 415 (Kindle-Version)
Themen: Biotechnologie (10), Forschung (61), Jagd (481), Künstliche Intelligenzen (282), Nanotechnologie (26), Nevada (45), Schwarmintelligenz (7), Wüste (422)
In einem Labor in der Wüste Nevadas werden mit Hilfe von Nanotechnologie Minikameras für den Kriegseinsatz entwickelt. Dann aber brechen einige der Miniroboter auf und machen Jagd auf alles, was lebt...
Kommentar vom 29. November 2014 um 10:52 Uhr (Schulnote 2):
» Ein typischer Crichton-Thriller, wie man sie eben kennt. Gut recherchiert und durchsetzt mit wissenschaftlichen Fakten, viele überraschende Wendungen, das Chrichton-übliche Spiel mit den Gefahren von Technologie in den Händen von Menschen mit menschlichen Schwächen, und so weiter. Insgesamt nur ein Stück zu hollywoodhaft, aber das ist eben das, was man von Crichton immer gekriegt hat.«
  0      0        – geschrieben von Zonk