Heartbreak Boys

Verfasser: Simon James Green (2)
Verlag: Bastei Lübbe (4239)
VÖ: 26. November 2021
Seiten: 416 (Broschierte Version), 417 (Kindle-Version)
Themen: Affären (777), Homosexualität (4231), Instagram (54), Road Trip (263), Single (495), Soziale Medien (138)
Leider existiert für »Heartbreak Boys« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Dezember 2021 um 12:37 Uhr (Schulnote 1):
» Für Jack und Nate soll der Prom etwas ganz besonderes werden. Jack hofft, dass er mit seinem Freund Dylan zum Ballkönig gewählt wird und Nate möchte endlich öffentlich zu seiner Beziehung zu Tariq stehen und sich outen. Doch es kommt alles anders, denn Jack und Nate erfahren, dass ihre Freunde eine Affäre miteinander haben. Und ihr Glück stellen sie auch noch auf ihrem gemeinsamen Instagram Account zur Schau. Da beschließen Jack und Nate ihren eigenen Account @TheHeartbreakBoys zu eröffnen und zum Gegenangriff überzugehen...

Jack und Nate habe ich beide direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind beide ganz verschieden, aber sehr liebenswert und die Szenen zwischen den beiden sind humorvoll, manchmal sehr kurios und größtenteils herzerwärmend.

Auch viele Nebencharaktere, vor allem Nates Eltern und seine kleine Schwester Rose, habe ich lieb gewonnen und machen die Geschichte zu etwas Besonderem.

Jack und Nate machen einen verrückten Roadtrip mit Nates Familie und schlittern von einer komischen Situation in die nächste, so dass nie Langeweile aufkam und ich immer sehr gespannt war wie es mit den beiden weiter geht.

Auch das ihre Coming out-Geschichten hier thematisiert werden und vor allem die Probleme, die sie dadurch in der Schule hatten, macht diese Geschichte auch so tiefgründig und wichtig. Beide gehen ganz unterschiedlich mit ihrer Situation um, was auch an ihren Charaktereigenschaften liegt, und das fand ich nachvollziehbar und berührend erzählt.

Wer gern eine leichte LGBTQIA+ Geschichte lesen möchte, die keinesfalls die Probleme der Protagonisten verharmlost, aber dennoch Hoffnung gibt und gut unterhält, ist hier genau richtig.«
  14      0        – geschrieben von SummseBee