Wir grüßen unseren neuesten User »zara_0227«!

Flüsterwald 3.1 - Der Weihnachtsmenok
Verfasser: Andreas Suchanek (120)
Verlag: Ueberreuter (295)
VÖ: 6. Dezember 2021
Genre: Fantasy (14715) und Kinderbuch (6107)
Themen: Elfen (659), Katzen (754), Mission (860), Pläne (413), Wälder (916), Weihnachten (2245)
Reihe: Flüsterwald (5)
Leider existiert für »Flüsterwald 3.1 - Der Weihnachtsmenok« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Dezember 2021 um 19:26 Uhr (Schulnote 1):
» Der Schokoladenbaum

Klappentext:
Es ist der 24. Dezember und Lukas und Ella sind voller Vor­freude wegen des bevor­stehen­den Weih­nachts­fests. Doch zuerst müs­sen sie sich wie­der auf eine mutige Mission in den Flüs­ter­wald bege­ben. Dort hat der Menok Rani näm­lich einen Plan gefasst: Er will den Weih­nachts­menok fangen. Die Fol­gen könn­ten ver­heerend sein. Droht des­wegen sogar das Weih­nachts­fest im Flüs­ter­wald aus­zu­fallen? Gemein­sam mit der Elfe Felici­tias und der Katze Pun­chy stür­zen sich Lukas und Ella in ein neues magi­sches Aben­teuer.
Eine lustige und abenteuerliche Weihnachtsgeschichte voller Zau­ber und Magie!

Rezension:
Der schokoladensüchtige Rani will mit Fallen den Weih­nachts­menok fangen, um von ihm einen Scho­ko­laden­baum geschenkt zu bekom­men. Lukas und Ella ist klar, dass sich in diesen Fallen alles Mög­liche, nur kein Weih­nachts­menok fangen wird. Von dem haben sie näm­lich noch nie gehört. Aller­dings könn­ten sich Unschul­dige darin fangen. Um das Fest nicht zu ver­der­ben, müs­sen sie die Fallen unbe­dingt ent­schär­fen.
Wie schon im vergangenen Jahr füllt Andreas Suchanek auch in die­sem wie­der die Lücke zwi­schen 2 regu­lären Bän­den seiner Urban-Fan­tasy-Reihe für junge Leser mit einer weih­nacht­lichen Kurz­geschichte. Im Mittel­punkt steht dies­mal der Menok Rani, der in dieser Reihe meist für die humori­gen Mo­mente zustän­dig ist. Seine mensch­lichen Freunde Lukas und Ella glau­ben schon längst nicht mehr an den Weih­nachts­mann – und was soll ein Weih­nachts­menok über­haupt sein?
Für die Handlung der regulären Bücher der Reihe dürfte auch das Geschehen die­ses Weih­nachts-Specials wie­der uner­heb­lich sein. Für die Fans ist es aber wie­der­mal ein unter­halt­sames Weih­nachts­geschenk rund um die Freunde am Rande des Flüs­ter­wal­des.

Fazit:
Ein Weihnachtsgeschenk für alle Fans des Flüsterwaldes und seiner Bewoh­ner.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  15      0        – geschrieben von Frank1