Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
47.215 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ANNTOIN960«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Die Hafenärztin 1 - Ein Leben für die Freiheit der Frauen
Verfasser: Henrike Engel (2)
Verlag: Ullstein (1445)
VÖ: 1. Dezember 2021
Genre: Historischer Roman (5786)
Seiten: 464
Themen: Ärzte (1109), Frauen (1045), Frauenhaus (8), Gefahr (1819), Hafen (55), Hamburg (788), Leichen (2761), Mord (7510)
Reihe: Die Hafenärztin (2)
Erfolge: 1 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 17)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,70 (86%)
auf Basis von fünf Bloggern
1
40%
2
40%
3
20%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,91 (82%)
1
34%
2
45%
3
17%
4
4%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 47 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Die Hafenärztin 1 - Ein Leben für die Freiheit der Frauen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (17)     Blogger (6)     Tags (1)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Hafenärztin 1 - Ein Leben für die Freiheit der Frauen« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Martinas Buchwelten 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Eine absolut gelungene Mischung aus historischem Krimi und Roman , der die damalige Zeit perfekt einfängt.«
Ullas Leseecke 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Henrike Engel hat mich mit den ausführlichen Schilderungen gut unterhalten, ich fand es sehr interessant und natürlich kam der Krimianteil auch nicht zu kurz, gegen Ende wurde es immer spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.«
Buchmomente 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Obwohl die Morde wirklich gruselig sind und sich kein offensichtlicher Täter zeigt, ist die Spannung nur gering und entwickelt sich erst im letzten Drittel.«
Katjas Bücher und Rezepte keine Wertung -
Zitat:»Das Buch bietet einen guten Einblick in das Elend der damaligen Zeit und den Unterschied der verschiedenen Stände. Und ist dabei sehr spannend und liefert viel Wissen rund um den Kampf für Frauenrechte. Eine klare Leseempfehlung.«
Angis Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Hier wird der Leser und die Leserin mit einem genialen Genre-Mix belohnt, die Lektüre ist ein wahres Vergnügen und unterhält prächtig. Ein wahres Herzensbuch für mich!«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich ist das Buch eine gelungene Mischung aus Krimi, Roman und historischem Zeitgeschehen.«
Anmerkung: »Keine Wertung« bedeutet nicht, dass das Buch nicht analysiert wurde, sondern lediglich, dass das Fazit nicht mit einem numerischen Wert (zum Beispiel in Form von Punkten oder Sternen) festgehalten wurde.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz