Wir grüßen unseren neuesten User »ANNTOIN960«!

Die Hafenärztin 1 - Ein Leben für die Freiheit der Frauen
Verfasser: Henrike Engel (2)
Verlag: Ullstein (1445)
VÖ: 1. Dezember 2021
Genre: Historischer Roman (5786)
Themen: Ärzte (1109), Frauen (1045), Frauenhaus (8), Gefahr (1819), Hafen (55), Hamburg (788), Leichen (2761), Mord (7510)
Reihe: Die Hafenärztin (2)
Erfolge: 1 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 17)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Die Hafenärztin 1 - Ein Leben für die Freiheit der Frauen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Hafenärztin 1 - Ein Leben für die Freiheit der Frauen« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Martinas Buchwelten 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Eine absolut gelungene Mischung aus historischem Krimi und Roman , der die damalige Zeit perfekt einfängt.«
Ullas Leseecke 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Henrike Engel hat mich mit den ausführlichen Schilderungen gut unterhalten, ich fand es sehr interessant und natürlich kam der Krimianteil auch nicht zu kurz, gegen Ende wurde es immer spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.«
Buchmomente 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Obwohl die Morde wirklich gruselig sind und sich kein offensichtlicher Täter zeigt, ist die Spannung nur gering und entwickelt sich erst im letzten Drittel.«
Katjas Bücher und Rezepte keine Wertung -
Zitat:»Das Buch bietet einen guten Einblick in das Elend der damaligen Zeit und den Unterschied der verschiedenen Stände. Und ist dabei sehr spannend und liefert viel Wissen rund um den Kampf für Frauenrechte. Eine klare Leseempfehlung.«
Angis Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Hier wird der Leser und die Leserin mit einem genialen Genre-Mix belohnt, die Lektüre ist ein wahres Vergnügen und unterhält prächtig. Ein wahres Herzensbuch für mich!«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich ist das Buch eine gelungene Mischung aus Krimi, Roman und historischem Zeitgeschehen.«