Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Snowy Christmas - Zimtduft und Weihnachtsküsse

Verfasser: Josie Charles (87)
VÖ: 2. Dezember 2021
Themen: Begegnungen (3953), Blockhütte (20), Geschäftsleute (1092), Hütte (90), Schneesturm (347), Weihnachten (3098), Zweite Chance (949)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Leider existiert für »Snowy Christmas - Zimtduft und Weihnachtsküsse« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 7. April 2022 um 21:09 Uhr (Schulnote 1):
» Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit einer wundervollen Granny.
Es geht um ein großes Familiengeheimnis, ein Rentier das nur Holly sieht und
viele verrückte und lustige Ereignisse
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, gefühlvoll und mit jeder Menge Humor. Die Autorin hat es geschafft mich immer wieder zu überraschen mit Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte diese weihnachtliche Geschichte richtig genießen.
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet, Granny ist so süß, die hätte ich auch gerne als Oma.
Aber auch der Rest, besonders Holly ist mir ans Herz gewachsen. Okay, bei Jayke hat es etwas gedauert.
Die Settings waren klasse beschrieben, ich habe mich in ein Winterwonderland versetzt gefühlt. Besonders die lustige und romantische Schlittenfahrt ist mir in Erinnerung geblieben..
Ein absolutes Wohlfühlbuch für wunderschöne Lesestunden, ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und absolut empfehlen.«
  7      0        – geschrieben von Angela J

Kommentar vom 17. Dezember 2021 um 15:33 Uhr (Schulnote 1):
» Man nehme zwei unterschiedliche Charaktertypen, eine Großmutter, die es faustdick hinter den Ohren hat und der Wunsch nach dem Ankommen, der sowohl in Holly als auch in Jayke vorhanden ist. Zudem eine wunderschön verschneite Kulisse, Wut über das Leben, Leichtigkeit im Leben und die Erkenntnis, dass nicht alles geradlinig verlaufen kann und was kommt dabei raus?
Genau: Die neue, süße Weihnachtsnovelle von Josie Charles!

Ich muss ehrlich sagen, bisher habe ich die Autorin noch nicht gelesen, obwohl ich hier ein paar ihrer Bücher durchaus habe, aber nach dem Buch frage ich mich wirklich, warum ich es immer auf später schiebe, ihre Geschichten zu lesen. Eine Schande, ehrlich gesagt.

Achtung, wer süße Geschichten mit Gefühlen nicht mag, die sich schneller entwickeln, aber auch ihren Sinn haben, der ist hier falsch, denn die Story lebt vom Weihnachtswunder und der Weihnachtszeit und ist auch nicht für die Weihnachtsgrinchs gedacht, dafür jedoch für all jene, die eine herzerwärmende Ablenkung vom stressigen Alltag und das Gefühl für Weihnachten sich wünschen. Dafür ist es perfekt.

Ich mag Holly, das lebende Chaos auf zwei Beinen, doch was hat ein Schneesturm und dann auch noch ein Rentier mit dem ganz persönlichen Glück zutun?
Und Jayke hätte ich oft genug schütteln wollen, aber das liegt eher daran, dass er anscheinend ein kleiner Grinch ist, der eine Abzweigung zu viel im Irrgarten genommen und noch nicht wieder auf seinem richtigen Weg gefunden hat. Er hat durchaus eine sehr süße Seite und nach und nach zeigt er sie sowohl Holly, als auch mir als Leserin.
Die beiden ergeben ein interessantes Paar oder würden es zumindest, wenn da der kleine Fakt nicht wäre, dass Jayke eine Freundin hat...

Nun, wozu hat man denn an Weihnachten die Großmutter und das Schicksal mit einem Schuss Glühwein auf der anderen Seite, die Amor spielen?

Die Story war so - hach, süß und niedlich und der Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgenommen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Gut, dass das eine Novelle ist und man es an einem Abend lesen kann. Auf der anderen Seite natürlich auch schade, weil ich gerne einfach weiter gelesen hätte. Besonders die Geschichte zu Hollys Schwester und Jaykes Bruder hätte mich interessiert oder ob es einfach nur mein Wunschdenken bleibt.«
  13      0        – geschrieben von Jamie Morgan

Kommentar vom 4. Dezember 2021 um 13:08 Uhr (Schulnote 1):
» In " Snowy Christmas: Zimtduft und Weihnachtsküsse " ist Holly glücklich mit ihrer Arbeit rund um ältere Menschen. So trifft sie auch auf Jaykes, den Enkel einer ihrer Seniorinnen, von dem Holly seit sie ein Bild gesehen hatte fasziniert ist. Doch Jayke kann mit ihrer leicht chaotischen Art nicht umgehen und lässt sie es spüren, bevor sich ihre Wege trennen.
Ein Jahr später ist Holly im größten Schneesturm auf dem Weg zu ihrer Familie um Weihnachten mit ihnen zu feiern, stattdessen landet sie nach einer Rentier Begegnung im Schneehaufen und findet ausgerechnet in Jaykes Familie Unterschlupf.
Für Jayke ist die erneute Begegnung mit Holly nicht einfach, zeigt sie ihm doch, was er einst hatte und wie sehr ihm dieses fehlt. Dazu fühlt er sich immer stärker zu ihr hingezogen und muss einmal mehr sein derzeitiges Leben überdenken.
Kann es für Holly und Jayke ein Weihnachtswunder geben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Holly und Jayke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende wie auch magische Momente.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«