Wir grüßen unseren neuesten User »somahirle23«!

Die Burg der Könige
Verfasser: Oliver Pötzsch (20)
Verlag: List (313) und Ullstein (1395)
VÖ: 27. September 2013
Genre: Historischer Roman (5450)
Themen: 16. Jahrhundert (312), Burgen (233), Deutschland (813), Geheimnisse (5057), Krieg (1577), Staufer (8)
Charts: Einstieg am 17. November 2013
Zuletzt dabei am 19. November 2013
Während die deutschen Lande von den Bauernkriegen zerrissen werden, stoßen eine Burgherrin und der Sohn des Burgschmieds auf ein Geheimnis, das über die Zukunft der Herrschaft von Karl V. entscheiden könnte...
Kommentar vom 11. November 2014 um 23:57 Uhr (Schulnote 1):
» Ich war mit dem Buch auch sehr zufrieden. Ob es Pötzsch auch außerhalb der Henkerstochter-Bücher schaffen konnte, ein gutes Buch zu schreiben, war ja noch nicht von vorneherein klar weil es eben nicht den persönlichen familiären Bezug gab wie bei dem Koisl, aber es hat geklappt und das Buch ist ein gutes.«
  0      0        – geschrieben von Durza
Kommentar vom 10. September 2014 um 8:06 Uhr (Schulnote 1):
» Ein beeindruckend gut geschriebener und sehr gut recherchierter Mittelalter-Roman vom Autor der Henkerstochter-Saga. Steht seinen bekanntesten Büchern kein Stück nach. Wer historische Romane mag, dem wird das Buch unweigerlich auch gefallen.«
  0      0        – geschrieben von heathleah25