Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
47.383 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »AODHAGAN_937«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Die Schwestern vom Waldfriede 1 - Sternstunde
Verfasser: Corina Bomann (44)
Verlag: Penguin (430)
VÖ: 1. Dezember 2021
Genre: Historischer Roman (5859)
Seiten: 608 (Broschierte Version), 609 (Kindle-Version)
Themen: Berlin (1437), Krankenhaus (642), Krankenschwester (278), Weimarer Republik (71)
Reihe: Die Schwestern vom Waldfriede (2)
Erfolge: 6 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 5)
1 × Schweiz Hardcover Top 20 (Max: 18)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,35 (93%)
auf Basis von drei Bloggern
1
67%
2
33%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,10 (78%)
1
32%
2
37%
3
24%
4
4%
5
1%
6
2%
Errechnet auf Basis von 161 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Die Schwestern vom Waldfriede 1 - Sternstunde« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (4)     Blogger (6)     Tags (3)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Schwestern vom Waldfriede 1 - Sternstunde« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Friederickes Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wieder eine Saga von Corina Bomann, die mich total überzeugt hat. Ich freue mich auf weitere Teile.«
Susi's Leseecke keine Wertung -
Zitat:»Ein sehr berührender Auftakt zu der vierteiligen Reihe, der mich voll und ganz begeistern konnte.«
BuchSpinat keine Wertung -
Zitat:»Krankenschwester Hanna gab es tatsächlich und anhand der von – ihr geführten und immer noch vorliegenden – Chronik von der Entstehung des „Waldfriede“ ist es der Autorin gelungen, Fiktion und Geschichte zu einem faszinierenden historischen Roman zu verweben.«
Martinas Buchwelten 4 von 5 80 Punkte
Steffis bunte Lesezeit keine Wertung -
Zitat:»Der angenehme Schreibstil und die sehr gut ausgearbeitete Story haben die Seiten nur so dahin fliegen lassen und am Ende war das Buch viel zu schnell gelesen.«
Die-Rezensentin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich vergingen die 600 Seiten wie im Flug, und ich freue mich schon auf Band 2, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht im Haus Waldfriede.«
Anmerkung: »Keine Wertung« bedeutet nicht, dass das Buch nicht analysiert wurde, sondern lediglich, dass das Fazit nicht mit einem numerischen Wert (zum Beispiel in Form von Punkten oder Sternen) festgehalten wurde.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz