Wir grüßen unseren neuesten User »DARIO08«!

Weil ich Layken liebe
Verfasser: Colleen Hoover (17)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1064)
VÖ: 24. Oktober 2013
Genre: Jugendliteratur (6376) und Romantische Literatur (18756)
Themen: Krebs (159), Michigan (17), Poetry Slam (28), Tod (1014), Väter (660)
Charts: Einstieg am 4. November 2013
Höchste Platzierung (4) am 13. Dezember 2013
Zuletzt dabei am 13. Januar 2014
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18jährige Layken nach Michigan und verliebt sich dort Hals über Kopf. Das Glück hält nur drei Tage lang, ehe sich das Leben der jungen Liebe mit aller Macht in den Weg stellt...
Kommentar vom 13. Oktober 2014 um 20:31 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann zwar nachvollziehen, dass das Buch nicht für jedermann geeignet ist, weil es wirklich nicht alle anspricht und keiner der Jugendromane ist, die alle Generationen ansprechen, sondern eben wirklich nur Mädchen bzw. Teenagerinnen. Trotzdem, für genau diese Zielgruppe hätte das Buch nicht besser geschrieben sein können, daher kann ich nichts anderes als die Bestnote vergeben.«
  0      0        – geschrieben von Mina Maus
Kommentar vom 29. November 2013 um 18:26 Uhr:
» Auf den ersten Blick ist "Weil ich Layken" liebe eine sehr schöne Liebesgeschichte. Da die Geschichte ziemlich schnell mit dem eigentlichen Verlieben losgeht, wurde dann zwangsläufig ein Unglück nach dem anderen über die Beziehung gestreut, damit die Würze drin blieb. Das war ein bißchen zuviel des Guten. Davon einmal abgesehen ein gutes Buch.«
  0      0        – geschrieben von tina9165
Kommentar vom 8. November 2013 um 1:07 Uhr:
» Ein klar auf ein sehr junges Publikum zugeschnittenes Büchlein, das erwachsene Leser aufgrund der überzeichneten Charaktere und der übertriebenen Dramatik allerdings eher belächeln werden.«
  0      0        – geschrieben von Engelface