Keeper of the Lost Cities 3 - Das Feuer

Verfasser: Shannon Messenger (11)
Verlag: arsEdition (362)
VÖ: 30. November 2021
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Seiten: 608 (Gebundene Version), 609 (Kindle-Version)
Original: Everblaze
Themen: Akademie (574), Elfen (822), Freundschaft (3156), Magie (4031), Übernatürliche Fähigkeiten (406)
Reihe: Keeper of the Lost Cities (10)
Leider existiert für »Keeper of the Lost Cities 3 - Das Feuer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Dezember 2021 um 9:43 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Auch das dritte Schuljahr von Sophie beginnt wieder turbulent. Und natürlich fragt sie sich, wer hinter dem Alicorn her ist. Und warum konnten ihre Entführer noch nicht gefasst werden? Dann ordnet der hohe Rat an, dass Sophie Fintan treffen soll. Dieser ist nicht nur ein Pyrokinetiker sondern auch ein Mörder. Warum soll sie ihn nur treffen?
Der dritte Teil der Serie schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Die Geschichte wird immer düsterer und mystischer. Teilweise habe ich schon gedacht, dass das Buch für die Zielgruppe vielleicht einen Ticken zu düster ist, auf der anderen Seite wird es ja auch immer wieder mal wieder leichter und das hebt das sehr Düstere wieder auf. Außerdem wächst man ja mit jedem Buch auch ein wenig mehr in die Geschichte rein. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich würde auch die Fortsetzung wieder lesen.
Fazit:
Ganz schön düster«
  8      0        – geschrieben von brauneye29