Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

(Mein) Wildes Deutschland

Verfasser: Norbert Rosing (2)
Verlag: Gruner & Jahr (8) und NG (1)
VÖ: 2007
Genre: Reisebuch (807)
Seiten: 272
Thema: Nationalparks (75)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »(Mein) Wildes Deutschland« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 28. November 2021 um 22:28 Uhr (Schulnote 1):
» Vom Wattwurm zum Steinbock

Klappentext:
Eine persönliche Liebeserklärung
Seit fast 30 Jahren ist Norbert Rosing unterwegs im wilden Deutschland, seine Fotografie ist längst legendär. Ob rollende Wellen auf Helgoland, leuchtende Buchenwälder oder verschneite Gipfel in den Alpen: Dieser Bildband zeigt einen Streifzug durch alle Jahreszeiten und ursprünglichen Naturregionen in Deutschland und bietet einen Blick in die Schatzkiste des NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografen – voller Geschichten, Anekdoten und spannendem Hintergrundwissen.

Rezension:
Wenn man sich für Naturfotografie interessiert, ist einem der Name Norbert Rosing natürlich nicht fremd. Er ist wohl einer der bekanntesten deutschen Naturfotografen. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen beschränkt sich Rosing, der in der Branche auch als Eisbären-Spezialist bekannt geworden ist, allerdings nicht auf die Natur ferner Länder, sondern veröffentlicht schon länger immer wieder auch Bilder hiesiger naturnaher Landschaften und ihrer (tierischen) Bewohner. In diesem großformatigen Bildband stellt er Deutschlands noch weitgehend naturnah erhaltenen, noch relativ ‚wilden‘ Landschaften vor. Dass es sich dabei überwiegend um Nationalparks und andere Schutzgebiete handelt, verwundert natürlich kaum. Textliche Erläuterungen werden dabei zurückhaltend eingesetzt und spiegeln oft die persönlichen Erinnerungen des (Bild- und Text-) Autors wider. Hinzukommen Vorstellungen einiger (leider nicht aller) Nationalparks durch Mitarbeiter.
Der großformatige Bildband ist auf hochwertigem Papier gedruckt. Entsprechend teuer (knapp 50 €) war das Buch ursprünglich auch. Jetzt, etwa 4 Jahre nach der Veröffentlichung, ist es allerdings deutlich preiswerter erhältlich, weshalb ich es mir auch erst jetzt gegönnt habe. Es gilt also: Zugreifen, bevor sie Restbestände ausverkauft sind!

Fazit:
Für Natur-Fans ist dieser Bildband absolut empfehlenswert, zumal er jetzt preisgünstig zu haben ist.

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  14      0        – geschrieben von Frank1
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies