Wir grüßen unseren neuesten User »leonas5«!

Die Mission des Kreuzritters
Verfasser: Ulf Schiewe (15)
Verlag: Bastei Lübbe (3429)
VÖ: 26. November 2021
Genre: Historischer Roman (5456)
Seiten: 528 (Broschierte Version), 548 (Kindle-Version)
Themen: 12. Jahrhundert (129), Frauen (991), Geiselnahme (112), Jerusalem (66), Kreuzritter (7), Tempelritter (72)
Jerusalem, 1129. Als älteste Tochter des Königs soll Melisende einst die Krone erben und über das Heilige Land herrschen. Den von ihrem Vater ausgesuchten Bräutigam lehnt die eigenwillige junge Frau jedoch vehement ab. Heimlich verlässt sie mit einer Eskorte die Stadt. Doch sie kommt nicht weit. Ihre Reisegruppe wird überfallen, ihre Wache getötet, sie selbst als Geisel verschleppt. Um sie zu retten, schickt König Baudouin den Tempelritter Raol de Montalban aus. Bald merkt er: Gefahr droht von mehr als einer Seite ...
»Die Mission des Kreuzritters« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Monis Zeitreise 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Ein solider historischer Roman, der sich gut lesen lässt, aber auch einige Entwicklungen hatte, die mir gar nicht gefallen haben.«
Buchmomente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich hatte fesselnde Lesestunden und habe die beiden großartig gestalteten Protagonisten sehr gemocht und auch gerne begleitet.«
Martinas Buchwelten 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein weiterer fesselnder historischer Roman des Autors, dessen Bücher ich sehr gerne lese.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Ich empfand insgesamt das Lesen des Romans als schön und spannend. Allerdings hätte ich mir durchaus etwas mehr „Geschichte“ gewünscht.«