Von Schneekugeln und Pariser Weihnachtsmuffeln

Verfasser: Melissa Mai (9)
VÖ: 23. November 2021
Genre: Fantasy (19112), Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35085)
Themen: Geheimnisse (6368), Paris (930), Weihnachten (3100)
Leider existiert für »Von Schneekugeln und Pariser Weihnachtsmuffeln« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Dezember 2021 um 17:29 Uhr (Schulnote 2):
» romantisch, weihnachtlich, magisch

Laura Ann lebt in Paris in einer Mädchen WG und ist ein echter Weihnachtsmufffel. Ihre Freunde und Kollegen nennen sie tatsächlich Grinch. Plötzlich taucht Mael in ihrem Leben auf - ihr Freund aus Kindheitstagen mit dem sie schöne Wintertage erlebte und den sie sehr vermisst hat, ohne dass es ihr bewusst war. Mael nimmt Laura Ann mit auf eine Weihnachtstour durch Paris um ihre Weihnachtsfreude zu wecken.

Diese romantische Geschichte aus der Feder von Melissa Mai spielt im verschneiten Paris. Die Stadt der Lichter bietet für diesen Roman eine wundervolle Kulisse. Mael trägt immer eine Mütze, wenn er Laura Ann begegnet - schon bald machen die Leser*innen sich Gedanken zu diesem merkwürdigen Umstand, der im Laufe der Geschichte aufgeklärt wird. Die junge Protagonistin wandelt sich vom Weihnachtsmuffel zur perfekten Gastgeberin eines weihnachtlichen Abends für ihre ganze Familie. Natürlich ist auch die Liebe Thema in diesem Roman. Ganz langsam entwickeln sich zarte Gefühle, die echte Probleme heraufbeschwören und dennoch gibt es zum Ende des Buches ein Happy End, das die Herzen der Leser*innen dahinschmelzen lässt.

Melissa Mai hat einen lockeren, bildhaften Schreibstil. Sie versteht es, die Spannung aufzubauen und die Emotionen der Leser*innen in Wallung zu bringen. Diese Geschichte pulsiert voller Magie der Weihnacht, als Leser*in wünscht man sich, dabei zu sein, wenn die Protagonisten über die Weihnachtsmärkte bummeln.

Mich hat dieses Buch gut unterhalten - ich gebe gern 4 Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Gabriele Marina Jabs