Funkenherz 3 - Der Schlüssel zu uns

Verfasser: Rosalie John (18)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 11. November 2021
Thema: Dreiecksbeziehungen (393)
Reihe: Funkenherz (4)
Leider existiert für »Funkenherz 3 - Der Schlüssel zu uns« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Februar 2024 um 23:12 Uhr (Schulnote 1):
REIHE: Funkenherz-Trilogie
BAND: 3 von 3

KLAPPENTEXT:

Ella
Das Ende von etwas Gelebtem besitzt viele Gesichter. Mein Herz fühlt sich leicht an, es ignoriert alle Warnungen, atmet diese Freiheit. Mein Sehnen nach einer neuen, veränderten Zukunft, die Funken dieser Seelenfarben polarisieren meine Entscheidungen, mein Handeln.
Doch für mich unerwartet werde ich in einen wahrgewordenen Alptraum katapultiert, der all meine Anpassungsfähigkeiten von mir abverlangt. Mein Weltbild zerbricht, keine Affirmation des Universums hilft mehr.
Werde ich dieses Martyrium überstehen?

Dashiell
Alles, was ich tun kann: die Hauptlast des Aufpralls auf mich nehmen. Ihr Schutz sein. Sie ist mein Licht.
Das letzte Geräusch, das ich höre, ist das Bersten von Metall. Meine Welt versinkt in Finsternis.
Das letzte Gefühl, das ich spüre, ist der Griff ihrer warmen Hand um meine. Die Dunkelheit fordert mich ein.
Der letzte Blick, den ich erhasche, zeigt mir Ellas Mund, geformt zu einem verzweifelten, lautlosen Schrei. Der Funken in meinen Augen erlischt.

Ethan
Es ist ein Fehler, mich zu unterschätzen. Ich bin unantastbar. Mit meiner Macht kann ich jeden Menschen diskret beseitigen. Ella trifft ihre eigene Wahl. Sie kooperiert nicht. Aber auch dafür gibt es vernünftige Lösungen. Der Ruf meiner Familie muss geschützt werden.
Bloß nimmt mir das Schicksalsrad überraschend jegliche Perfektion.
Beschädigt leckt sich meine Dunkelheit die Wunden, doch ein neuer Funken glüht an meiner Seite. Er ist anders, aber besonders.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Band der "Funkenherz"-Trilogie.

Der Anfang ist bereits wieder so schön und ich war direkt wieder in den "Funkenherz"-Bann gezogen.

Ella ist am Anfang so glücklich, da sie sich frei und von Dash geliebt fühlt.

Das wäre eigentlich ein wunderschönes Ende, allerdings ist es nur ein vorzeitiges Ende.

Ich habe mich getraut und habe weiter gelesen...

Ethan konnte ich ja die ganze Zeit schon nicht leiden. In diesem Band zeigt sich auch sehr gut, wieso ich ihn überhaupt nicht leiden kann.

Ella ist trotz allem was ihr geschieht so eine starke Frau und kämpft immer weiter, auch wenn es überhaupt nicht einfach für sie ist.

Dashiell ist so ein toller Mann. Obwohl er selber gerade angeschlagen ist, kämpft er um seine Liebe. Ich mag ihn eindeutig!

Eine wunderschöne Trilogie, ich kann sie nur empfehlen!

Überblick der "Funkenherz"-Trilogie:
Band 1: Funkenherz: Der Schlüssel zu dir
Band 2: Funkenherz: Der Schlüssel zu mir
Band 3: Funkenherz: Der Schlüssel zu uns«
  13      0        – geschrieben von Ourbooksoflife

Kommentar vom 5. Dezember 2021 um 15:48 Uhr (Schulnote 1):
» Ethans Rache

Der finale ...und hoffentlich doch nicht letzte... Teil der Funkenherz-Reihe lässt die Herzen noch mal höher schlagen!

Vorfreude, Aufregung und jede Menge Spannung bringt der dritte Band.

Ella ist endlich bereit für die Trennung von ihrem Mann. Aber man sollte Ethan keinesfalls unterschätzen! Seine Rache folgt auf dem Fuß und erschüttert die ganze Familie. Damit hätte keiner gerechnet!

Alle Figuren sind wieder mit dabei und wachsen weiter zusammen. Familie ist, wen man liebt! Und da warten noch einige Überraschungen auf die Leser! Endlich werden alle Fragen gelöst, die Vergangenheit aufgearbeitet.

Ein paar alte Bekannte und ein neuer Mann heizen die Dramatik ordentlich an. Spannaungspotenzial ist wieder in großer Menge vorhanden!

Eine wunderbare Buchreihe mit einzigartigen Charakteren, die einen auch nach dem Lesen nicht loslassen. Dashiell und Ella sind das Liebespaar schlechthin! Sie faszinieren mich auf ihre eigene, sehr besondere Art!

Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern!«
  5      0        – geschrieben von wildehilde
Kommentar vom 5. Dezember 2021 um 15:22 Uhr (Schulnote 1):
» Das finale Ende

Leider geht mit diesem Band die Reihe zu Ende. Aber die Autorin hat noch mal ihr ganzes Herzblut in diesen Teil fließen lassen!

Ella und Dashiell stehen endlich zu ihrer Liebe und wollen zusammen bleiben. Doch sie haben die Rechnung ohne Ethan gemacht. Der lässt sich nicht so leicht auf's Abstellgleis schieben.
Es wird nochmal richtig spannend!

Alle bisherigen Personen kommen hier zusammen und jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei. Dabei werden auch Geheimnisse gelüftet und die Vergangenheit aufgearbeitet.

"Du bist mein Immer und mein Ewig, mein Atem und mein Herzschlag, mein Blut und mein Verlangen." Wird es ein Happy End geben???

Diese Buchreihe ist einfach nur magisch schön! Ein dickes Lob an die Covergestalter, die sind einfach nur himmlisch!

Ich bin sehr gespannt, auf "Funkenglut"...aber kann man Funkenherz noch toppen?!«
  7      0        – geschrieben von busdriver