Wir grüßen unseren neuesten User »amreko«!

Sofies Verhängnis
Verfasser: Dana Smith (2)
Verlag: Bookmundo Direct (71) und Eigenverlag (21621)
VÖ: 20. November 2021
Genre: Gegenwartsliteratur (3519)
Seiten: 414 (Gebundene Version), 416 (Taschenbuch-Version), 443 (Kindle-Version)
Themen: Beziehungen (2290), Kinderwunsch (76), Trennung (1088), Vermieter (34)
Leider existiert für »Sofies Verhängnis« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. November 2021 um 14:20 Uhr (Schulnote 1):
» Sofie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind, ihr Wunsch ist so groß das an den Streitereien und dem Druck sogar ihre Ehe zerbricht. Als sie völlig am Boden zerstört, ihren Vermieter Gunnar besser kennenlernt nimmt ihr Leben einen unerwarteten Lauf.
Er trägt sie auf Händen, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, macht es ihr möglich ihrem Traum ein Stückchen näher zu kommen, und das beste er wünscht sich auch eine Familie. Er gibt Sofie was sie in ihrer Ehe schon lange nicht mehr hatte, Liebe, Verständnis und Zuneigung.
Immer wieder kommt es zu unschönen Szenen, Gunnar nimmt immer mehr Raum in ihrem Leben ein, er kapselt sie ab doch Sophie merkt es nicht, sie ist blind vor liebe. Immer wieder zeigt er seine dunkle Seite, als sie auf die ganze Wahrheit stößt ist es fast schon zu spät.
Wow was für eine Geschichte, ich habe sie komplett gebannt gelesen. Immer wieder habe ich gedacht, Sofie das muss dir doch alles auffallen, siehst du nicht was er da macht ? Immer wieder habe ich mich gefragt, könnte es mir auch passieren ? Ich beantworte die Frage für mich mit nein, doch wenn ich an so einen Menschen geraten würde, der es versteht andere zu manipulieren wie sieht es dann aus ? Merkt man es wenn man in der Situation steckt wirklich ?
Die Autorin schildert hier eindrücklich wie solche Menschen wie Gunnar das machen, wie sie den anderen dermaßen vereinnahmen, ihm fast schon die Luft zum atmen nehmen.
Wenn ihr in eurem Umfeld jemanden wie Sophie habt, bitte lasst die Person nicht fallen. Unterstützt sie so gut ihr könnt, auch wenn ihr mehrfach abgewiesen werdet.
Eine Geschichte die mich fassungslos gemacht hat, und mich gleichzeitig für dieses Thema sensibilisiert hat.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der mich völlig in den Bann zieht.
Schon das erste Buch der Autorin war ein Highlight für mich, und auch dieses Buch ist es.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine absolute Leseempfehlung! «
  14      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt