Wir grüßen unseren neuesten User »amreko«!

Little Christmas Ball
Verfasser: Karin Bell (4), M.L. Busch (27) und Talina Leandro (8)
Verlag: booksnacks.de (159)
VÖ: 5. November 2021
Genre: Humoristisches Buch (1410) und Kurzgeschichte (5005)
Themen: Diebe (538), Flughafen (49), Senioren (36), Weihnachten (2187)
Leider existiert für »Little Christmas Ball« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. November 2021 um 14:23 Uhr (Schulnote 1):
» Little Christmas Ball ist eine Kurzgeschichte, die in Gemeinschaftsarbeit der Autorinnen Karin Bell, M.L. Busch und Talina Leandro entstanden ist. In drei kurzen Episoden, die eine gemeinsame Geschichte erzählen, treffen verschiedene Nebencharaktere aus Büchern der Autorinnen aufeinander. Man muss diese Geschichten nicht kennen um der Kurzgeschichte folgen zu können.

Da es sich um eine Kurzgeschichte, handelt werden die Charaktere nicht in die Tiefe beschrieben, es ist vielmehr ein kurzes Schlaglicht im allgemeinen Geschehen, das die Protagonisten zusammenführt. Für mich eine kurzweilige Geschichte die für eine kleine Pause geeignet ist und die aufgrund der Schreibweise flüssig lesbar bis. Obwohl hier drei Autorinnen zusammen geschrieben haben wirkt die Geschichte wie aus einem Guss.

Was jedoch für mich enttäuschend war, nur knapp ein Drittel der Gesamtlänge umfasst die Kurzgeschichte, da hatte ich mir aufgrund der drei Autorinnen und der Gesamtlänge mehr erhofft. Der Rest des Inhaltes sind Leseproben zu Büchern der Autorinnen.«
  7      0        – geschrieben von manu63