Wir grüßen unseren neuesten User »Jogi 52«!

Die Wächter von Magow 10 - Grün ist die Hölle
Verfasser: Regina Mars (50)
Verlag: Greenlight Press (252)
VÖ: 16. November 2021
Genre: Fantasy (15807), Jugendliteratur (8505) und Romantische Literatur (28414)
Themen: Berlin (1459), Ghule (14)
Reihe: Die Wächter von Magow (12)
Leider existiert für »Die Wächter von Magow 10 - Grün ist die Hölle« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Dezember 2021 um 19:23 Uhr (Schulnote 1):
» Clown-Probleme

Klappentext:
Auf der Suche nach Informationen geht die Putztruppe durch die Hölle. Weder krei­schende Kin­der, pein­liche Kos­tüme noch Lilif­loras Hippie-Familie können sie auf­hal­ten. Wer­den sie Adina end­lich fin­den? Oder war die ganze Arbeit um­sonst?
Außerdem: Jeans und Nats Romanze gestaltet sich noch kompli­zier­ter als erwar­tet.
Enthält: geheime Gänge und grausames Grünzeug!

Rezension:
Bei den Freunden von der Putztruppe wächst der Verdacht, dass es zum befürch­teten Ritual mehr Infor­matio­nen gibt, als ihre Vor­ge­setz­ten ihnen anver­trauen. Es soll sogar ein gehei­mes Archiv geben, zu dem man ihnen jedoch den Zu­gang ver­wei­gert. Aber damit geben sich Sophie und Co. natür­lich nicht zufrie­den. Dass ein persön­liches ‚Experi­ment‘ von Jean und Nat aus dem Ruder läuft, ist dabei nicht gerade hilf­reich.
Regina Mars’ Urban-Fantasy-Reihe „Die Wächter von Magow“ scheint mit Band 10 einem Höhe­punkt zuzu­stre­ben. Nach­dem sich der 9. Band („Der Ver­räter“) ganz auf das Titel-gebende Pro­blem kon­zen­trierte, rückt die Suche nach Sophies Mutter, die unbe­dingt auf­ge­hal­ten wer­den muss, jetzt wie­der ver­stärkt in den Fokus. Nach den üblichen humor­vollen Hinder­nissen zeich­net sich am Ende ab, dass es in naher Zu­kunft zu wich­tigen Ent­wick­lungen kom­men könnte, die einen Wende­punkt inner­halb der Reihe dar­stellen. Zumin­dest deutet sich der­artiges an.
Zum Stil der Autorin, die in dieser Reihe Urban Fantasy mit humor­vollen Ele­men­ten ver­knüpft, muss mittler­weile wohl nichts mehr gesagt wer­den.

Fazit:
Neue Pläne – neues Chaos. Treffender kann man sowohl die ganze Reihe als auch die­sen speziel­len Band wohl kaum beschrei­ben.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  11      0        – geschrieben von Frank1