Wir grüßen unseren neuesten User »Else Heller«!

Inspector Swanson 8 - Inspector Swanson und das Geheimnis der zwei Gräber
Verfasser: Robert C. Marley (10)
Verlag: Dryas (79)
VÖ: 15. November 2021
Genre: Historischer Roman (6130) und Kriminalroman (10416)
Themen: 19. Jahrhundert (1805), England (1697), Geschwister (423), Leichen (2945), London (2079), Mord (7930), Restaurants (520), Viktorianisches Zeitalter (241)
Reihe: Inspector Swanson (9)
Leider existiert für »Inspector Swanson 8 - Inspector Swanson und das Geheimnis der zwei Gräber« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Januar 2022 um 12:16 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe jetzt schon einige der Geschichten aus der Baker Street Bibliothek gelesen und war natürlich neugierig, mit was für einem Fall sich Inspector Swanson diesmal auseinandersetzen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, zumal immer wieder Figuren auf den Plan treten, die man schon aus den vorherigen Büchern kennt, was zusätzlich Charme verleiht.

Das Rätsel, das er lösen muss, beinhaltet eine Risikolebensversicherung, zwei Gräber und einige Vermisste, darunter auch etliche Schuhe. Verpackt wurden diese auf den ersten Blick vielleicht ein wenig seltsam anmutenden Fakten in einen spannenden Kriminalfall, der vielschichtiger und komplizierter ist, als erwartet. Es hat mir gefallen, gemeinsam mit dem Inspector und seinen Helfern Indizien und Beweise zusammenzutragen, mir mögliche Verdächtige zusammenzureimen und zu überlegen, wer das Verbrechen begangen hat und wieso. Immer wieder musste ich dabei meine Theorien angleichen oder gar gänzlich über den Haufen werfen. Am Ende bleibt zu sagen, wow, ich habe es so tatsächlich nicht kommen sehen. Einiges mag ich tatsächlich durchschaut haben, aber dennoch ist es dem Autoren gelungen, den Fall so aufzubauen, dass man überrascht wird.

Ich hoffe indes auf weitere Storys, in denen ich Inspector Swanson durch das viktorianische London begleiten kann. Sie machen sehr viel Freude und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.«
  10      0        – geschrieben von Martina Suhr