Wir grüßen unseren neuesten User »enie85«!

Die Seele eines Spukhauses
Verfasser: Helena Gäßler (2)
Verlag: Drachenmond (250)
VÖ: 15. November 2021
Genre: Fantasy (14504)
Themen: Auftrag (1188), Exorzisten (11), Familiengeheimnisse (538), Geister (591), Luftschiffe (61), Maschinen (82), Schlösser (426), Seelen (317), Spukhaus (20), Steampunk (163)
auf Basis von vier Bloggern
Der Schlüssel zu einem Spukhaus ist zu begreifen, dass es eine Seele besitzt.
Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen.

In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister wie ein lästiges Überbleibsel der Vergangenheit. Als Exorzistin liegt es an Magnolia Feyler, Gebäude von ihrem Spuk zu befreien. Sie versteht die Häuser wie keine andere, erkundet ihre Geschichte und heilt ihre Wunden. Doch alles ändert sich, als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt: Shaw Manor, ein Schloss, in dem es seit Jahrzehnten spukt.

Magnolia steigt tief hinab in die verwinkelten Gemäuer und die Vergangenheit des Anwesens. Hinab in ein Netz aus Familiengeheimnissen, vergessenem Leid und Maschinen, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben.

Wird sie den Spuk lüften oder am Ende selbst von den Mauern verschlungen werden?
Quelle: Drachenmond
Lesermeinungen (1)     Blogger (4)     Tags (1)     Cover
»Die Seele eines Spukhauses« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
xobooksheaven 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Jahreshighlight! Ehrlich, ich kann meine Begeisterung für das Buch nichtmal in Worte fassen, ich habe nichts erwartet und so viel bekommen.«
Recensio Online 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Hier werden viele Elemente gekonnt miteinander vereint: Fantasy, Steampunk und jede Menge Grusel.«
Eisenacher Rezi-Center 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine ungewohnte Genre-Kombination sorgt für ein unge­wohn­tes Ergeb­nis, das über­rasch­end ‚anders‘, aber gerade des­halb interes­sant ist.«
Rinas Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine Geschichte die das erfüllte was sie versprach. Schaurig, spannend, gruselig und interessant.«